Miete für Garten?

4 Antworten

Evtl. gibt es einen Bauernverband, eine Kammer welche dir Richtwerte nennen kann. Der Richtwert hängt dann eher an der beabsichtigten bzw. an der zulässigen Nutzung. Der Garten fällt- auch ohne Kleingartenverein- unter kleingärtnerische Nutzung und kann sich am möglichen Ertrag orientieren.

Ist der Eigentümer froh, dass sich jemand kümmert und ihm die Verkehrssicherungspflicht und die BG abnimmt - eher weniger, bei größerer Nachfrage eher mehr.

Ab 50,00 € bis 250,00 € halte ich persönlich für möglich, ohne einen Vergleich zu NRW zu haben.

PS : auch einen Pachtvertrag kann man mit einem schriftlichen Pachtvertrag über einen längeren Zeitraum abschließen.

Für sowas kenne ich kein Vergleichsmodel.
Ich würde nicht mehr als 75 € im Monat bezahlen.
Problem es fehlt ja an Strom- und Wasseranschluß !

Wie soll manch sich das einen Garten vorstellen.
Kann man genügend Regenwasser sammeln ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bieten Sie mal € 50 mtl. an.

Gerhart  31.03.2020, 10:21

Jahresmiete 25Ct /m² maximal

Weniger als 300 € im Jahr würde ich denken.