Miete bezahlen mit schwankendem Einkommen?

4 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn du dir eine Wohnung suchst, die du von dem Gehalt mit 115 Stunden gut bezahlten kannst. Beim Gehalt gibt man dann eben ein von bis an (oder das geringste) und erklärt das mit einem Satz kurz im Anschreiben.

Ob der Vermieter dich dann nimmt oder lieber Mieter mit festem Vertrag und festem Gehalt, muss er dann entscheiden.

Einfach probieren, jeder Vermieter ist unterschiedlich.

Kommt immer auf den Vermieter an.

Eine gewisse Anzahl an Stunden sollte in deinem Arbeitsvertrag eigentlich geregelt sein und die muss dein Chef dann eigentlich auch zahlen wenn er keine Arbeit für dich hat.

Wenn diese 115 Std Minimum waren bis jetzt wird dein Vermieter diesen Lohn anrechnen und alles was du mehr hast ist dann dein Bonus aber für ihn unwichtig.

Das kann natürlich passieren. Aber wenn du mit 115 Stunden trotzdem 5000€ hast, sollte das kein Problem sein.