Schwankende Körpertemperatur?

3 Antworten

Die Körpertemperatur schwankt immer etwas, das ist normal. Ausserdem messen die Thermometer auch so zu 100% genau. Wenn du das Gefühl hast es liegt an deinem Kreislauf dann würde ich mal Blutdruck messen. Wenn es ich besser wird geh mal zum Hausarzt. Es kan auch am Wetter liegen, vor einigen Tagen war es noch warm und jetzt ist es kalt geworden, der Körper reagiert auf sowas auch oft mit Schwindel oder Kopfschmerzen.

Die Temperaturschwankungen können mit dem Thermometer zusammenhängen, sowie mit der Tageszeit und wie die Temperatur gemessen wurde. Z.B. oral, axial, rektal. Bei jungen Menschen können Kreislaufprobleme auch oft mit einem niedrigen Blutdruck zusammenhängen. Weißt Du zufällig deine Blutdruckwerte bzw. hast vielleicht sogar ein Gerät zu Hause zum selber messen? Die gibt es ja heute schon recht günstig beim Disounter oder im Internet (20-30€). Ein normaler Blutdruck wäre übrigens so um die 120/80 mm/Hg. Bei niedrigen Blutdruck hilft auch Kaffee oder grüner Tee. Ansonsten kannst Du auch einfach mal zu deinem Hausarzt gehen und das abklären lassen. Alles Gute!

Diese Schwankungen kannst du auf das Thermometer schieben. So genau ist keines. Also vergiss das.

Wenn dein Kreislauf etwas schwächelt, dann iss was und beweg dich mal etwas.