Midazolam bei der Entfernung von Weisheitszähnen?
Morgen werden mir alle vier Weisheitszähne rausgezohen. Es gibt die Möglichkeit, eine Sedierung mit Midazolam zu machen oder ohne Sedierung, dann nur Betäubungsspritzen ins Zahnfleisch.
Ich habe unterschiedliche Eindrücke von meinen Freunden: Einige sagen, dass eine Sedierung sehr geil ist, weil man nichts fühlt und sich an nichts erinnert, während andere sagen, dass es ihnen auch ohne sie OK während der OP gegandgen ist und dass es in diesem Falle eine unnötige Einführung von Medikamenten in den Körper ist, die auch sehr schlimme Nebenwirkungen haben kann. Es ist zwar sehr selten, aber eine Weisheitszähneentfernung sei nicht so schlimm, dass man das Risiko eingehen solle.
Was haltet ihr davon?
Hast du Angst? Dann midazolam
Ich habe Angst VOR Midazolam
2 Antworten
Ich hatte meine nur mit lokaler Betäubung und das war teilweise schon ziemlich unangenehm. Dennoch ist sie auszuhalten, vor allem wenn's problemlos und schnell verläuft. Daher denke ich, dass man die Risiken einer Sedierung nicht eingehen sollte, solange man keine allgemeine Angst vorm Zahnarzt hat.
unnötige Einführung von Medikamenten in den Körper ist, die auch sehr schlimme Nebenwirkungen haben kann
Vollkommen korrekt ist, dass dieses Medikament Nebenwirkungen verursachen kann.
Aber die Vorteile liegen klar auf der Hand. Du wirst während der Prozedur nicht viel mitbekommen und dich danach an nichts erinnern. Die Zeit vergeht retrospektiv wie im Fluge.
Ich persönlich würde mich immer für die Sedierung entscheiden.