Microsoft Account Gehackt

1 Antwort

Hey, das ist echt eine miese Situation – wenn der eigene Microsoft-Account gehackt wurde, fühlt man sich erstmal komplett machtlos. Der Code, den dir der Xbox-Support geschickt hat, gehört normalerweise zum Wiederherstellungsprozess. Wichtig ist, dass du auf genau diese Mail antwortest, also nicht ein neues Ticket aufmachst, sondern direkt auf die Support-Nachricht reagierst. Falls du das gemacht hast und trotzdem keine Antwort bekommst, kannst du versuchen, über die offizielle Microsoft-Supportseite nochmal Kontakt aufzunehmen. Da gehst du über „Ich brauche Hilfe bei der Anmeldung“, dann „Mein Konto wurde gehackt“ und versuchst, dich mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen – manchmal geht’s auf Englisch schneller. Zusätzlich solltest du das Wiederherstellungsformular ausfüllen, falls du das noch nicht getan hast: https://account.live.com/acsr. Je mehr Infos du da angibst (z. B. alte Passwörter, Xbox Gamertag, frühere Mails, Zahlungsmethoden), desto besser die Chancen. Und schau regelmäßig in deinen E-Mail-Posteingang – auch im Spam. Ja, es kann klappen, dass du den Account wiederbekommst, aber du musst leider echt hartnäckig bleiben. Lass dich nicht abspeisen – dranbleiben lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung