Microsoft Account Gehackt
mein Microsoft Account wurde gehackt. Mein Passwort und die Email wurden geändert. Ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich beim Microsoft jemanden kontaktieren kann. Ich habe es mal über XBOX versucht und mich da mit einem netten Mitarbeiter unterhalten. Die haben mir so nen Code geschickt und meinten die Melden sich in 5 Tagen wieder. Die 5 Tage sind nun vorbei seit 2-3 Tagen und ich habe keine Antwort bekommen. Ich habe schon nachgefragt, ob da noch was kommt (in der Mail steht, man darf und soll bei Fragen auf diese Antworten). Was soll ich jetzt tun??? Bringt mir dieser Code irgendwas und weiß jemand, ob ich meinen Microsoft Account je wieder bekommen kann???
1 Antwort
Hey, das ist echt eine miese Situation – wenn der eigene Microsoft-Account gehackt wurde, fühlt man sich erstmal komplett machtlos. Der Code, den dir der Xbox-Support geschickt hat, gehört normalerweise zum Wiederherstellungsprozess. Wichtig ist, dass du auf genau diese Mail antwortest, also nicht ein neues Ticket aufmachst, sondern direkt auf die Support-Nachricht reagierst. Falls du das gemacht hast und trotzdem keine Antwort bekommst, kannst du versuchen, über die offizielle Microsoft-Supportseite nochmal Kontakt aufzunehmen. Da gehst du über „Ich brauche Hilfe bei der Anmeldung“, dann „Mein Konto wurde gehackt“ und versuchst, dich mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen – manchmal geht’s auf Englisch schneller. Zusätzlich solltest du das Wiederherstellungsformular ausfüllen, falls du das noch nicht getan hast: https://account.live.com/acsr. Je mehr Infos du da angibst (z. B. alte Passwörter, Xbox Gamertag, frühere Mails, Zahlungsmethoden), desto besser die Chancen. Und schau regelmäßig in deinen E-Mail-Posteingang – auch im Spam. Ja, es kann klappen, dass du den Account wiederbekommst, aber du musst leider echt hartnäckig bleiben. Lass dich nicht abspeisen – dranbleiben lohnt sich.