Microsoft Acces: Lebensmittel Datenbank anlegen (offline)?

LeBonyt  01.06.2020, 15:11

Hast du denn schon die Daten für eine Datenbank?

HrGuteFrage
Fragesteller

Nein. Aber habe da Ich Diabetes Typ 1 besitze par Apps und Bücher mit vielen Lebensmitteln (ink. Werte: Fett, KH, Salz etc.) Diese würde ich mir dann aus denen dann abschreiben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest einen früheren Artikel über Daten zu Lebensmittel von mir diesen als hilfreich bewertet.

Die Daten zu Lebensmittel kann als csv Format hier herunterladen werden,.

Excel kann diese Daten dann lesen. Access hat bestimmt dann auch ein Importfunktion.

https://fdc.nal.usda.gov/download-datasets.html

Einziger Haken ist eben, das es leider in Englisch ist.

HrGuteFrage
Fragesteller

Trotzdem danke. Weisst du vielleicht ob es auch deutsche Lebensmittel Datenbanken gibt, oder kann man die Englische irgendwie verändern bearbeiten in deutscher Sprache? Evtl. Auch neue Werte hinzufügen und bearbeiten?

HrGuteFrage
Fragesteller

Hey @LeBonyt.

Leider funktioniert dieser Link nicht mehr. Hast du einen anderen/neueren?

Danke! , Gruß Robin :)

Bitte mal diesen Link ansehen

https://mykey.software/access-tipps-tricks/microsoft-access-tutorial/

Eine DB zu erstellen, zu verwalten und zu bearbeiten ist ein komplexes Thema. Das lässt sich, meine Einstellung, eigentlich hier im Forum nicht behandeln. Besonders, weil du schreibst, dass du damit keinerlei Erfahrung hast.

Aber vielleicht hilft dir der Link ja etwas weiter. Oder andere Nutzer sind so kompetet, dass sie gewünschte Hilfe leisten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HrGuteFrage
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber trotzdem ist der Link schon mal eine kleine Hilfe von was großem. Vielen Dank! :)