Wie kann ich unter Microsoft Access 2010 das Hauptfenster Ausblenden?

1 Antwort

Hallo, bevor ich es ausführlich selbst beschreibe - anbei einfach ein Link, wo diese Anforderung ausführtlich beschrieben ist. http://www.donkarl.com?FAQ1.11 Bei einer kompletten Applikation würde ich aber eher über die Startoptionen alles soweit einschränken, dass man keinen Navigationsbereich mehr sieht, keine Symbolleisten und Kontextmenus. Dann hat man auch nahezu den gewünschten Effekt. Wenn man nun auch nicht möchte, dass die Anwender mit überbrückten Startoptionen dennoch die DB starten, sollten die reinen Anwender auch nur eine Laufzeitumgebung installiert bekommen (Runtime). Oder man schließt die Datenbank ab (accde). Wenn man das Anwendungsfenster immer ausblendet hat man z.B. ein Problem bei Berichten, da die Menuleiste zum Drucken, etc... auch nicht vorhanden ist - usw... . Viele Grüße, Armin Dippel