PDF Formular mit Schaltfläche fürs einfügen von Bildern?
Hallo Zusammen. Ich brauche für die Arbeit ein PDF Formular, dass ich Größtenteils schon selbst erstellt habe und alles funktioniert soweit super. Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit über ein Mobiles gerät Bilder einzufügen. Ich hab zwar eine "Bilder einfügen" Funktion gefunden, allerdings funktioniert diese nur am PC.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das zum laufen bekommen könnte?
Ich hab schon überlegt, ob man den Code von der Schaltfläche selbst nicht anpassen könnte. Andere Vorschläge?
Das ist mein bisheriges Ergebnis:
https://drive.google.com/file/d/1sTFlG98t-uyJ-Ys0_j8Sfvp7iZD1UIzY/view?usp=sharing
1 Antwort
Für Apple (IOS) oder Android ?
grundlegend kann Adobe Acrobat Reader dass alles schon, benutz doch einfach das Programm. Kannst du Programmieren ?
Wenn ja, dann kannst du was mit JavaScript machen oder du erstellst ein Web Formular und nutzt tools wie HTML5 File API, jsPDF oder PDFKit. Dafür musst du aber Programmieren können. Die einfachste Lösung wäre halt mit Adobe Acrobat Reader
Gruß EchoTech
puh...
dann kann ich dir leider nicht helfen. Ausser du kannst ein wenig Programmieren, ist dass der Fall ?
Also Grundsätzlich soll das erstmal auf Samsung-Tablets laufen, allerdings geht das nicht. Weder mit Acrobat, noch anderen Programmen. Text und Datum funktioniert, Bilder nicht...