Kennt sich jemand mit Microsoft Access aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach ein Abbild des Bundesligaspielplans.

Dann kannst du Tabellen für Vereine, Spieler und Spielbegegnungen z.B. erstellen. Dann kannst du schöne Queranfragen machen: z.B.: "Gib mir alle Mittelfeldspieler nichtdeutscher Herkunft wieder, die in der Rückrunde in einem Auswärtsspiel mehr als 2 Tore geschossen haben und keine gelbe Karte bekommen"

Die Select-Anfrage wird lustig, aber ist eine gute Übung

omnivore17  10.05.2018, 20:26

Danke für den Stern!

na wenn Du Dir noch nichtmal Gedanken gemacht hast, welche Daten in der Datenbank verwaltet werden sollen - gute Nacht

  • Verwaltung eines Fußballvereins (sehr komplex)
  • Spielstatistik (relativ einfach)
  • u.s.w.

Dafür gibt es auch zig Tutorials im Netz

Na überleg mal was du hast:

  • Personen (Spieler)
  • Vereine
  • Spiele mit ausgang usw.

Das alles packst du in Tabellen und verküpfst sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR