Microneedling mehr falten?

4 Antworten

Wenn ich Feuchtigkeitscreme danach verwende scheint meine Haut danach trockener und mir kam es so vor, als würde die Haut durch das Needling faltig.

Seit dem ich ein Öl verwende in den ersten Tagen danach, ist alles gut.

Nehme immer Arganöl, leider nicht das Original aus Marokko, das ist auch eher wie ein Wachs, sondern eins von Rossmann. Das nehme ich, weil Arganöl eines der wenigen Öle ist, welches die Poren nicht verstopfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass die noch verschwinden, die Haut ist ja jetzt etwas strapaziert.

Und was Microneedling letztendlich bewirkt, hängt von der Hautbeschaffenheit ab.

Ich würde es nicht mehr machen, meiner Haut hat das nicht gefallen. Ich habe dort wo das Gewebe dünn ist, wie auf der Stirn so winzigkleine Narben bekommen. Sie waren nicht auffallend, man hat sie gesehen, wenn man genau hingesehen hat, und auch beim drüberfahren gespürt. Die waren erst nach 1-2Jahren wieder weg. Auf den Wangen hat man die nicht notiert.

Wenn da was danebengeht liegt die Ursache sicher in der Hautbeschaffenheit und in der Wundheilung.

Mir geht es genauso. Drei Tagen seit dem Needling und ich habe beim Lächeln eine zusätzliche Falte bekommen, die sehr stark ausgeprägt ist und sichtbar bleibt. Ich werden keine zweite Behandlung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen wie es bei dir weiter gegangen ist?

Mir ist es leider wie dir ergangen; Tag 4 und ich habe deutlich mehr Falten im Kinnbereich und es wird jeden Tag stärker.

Mache mir Sorgen, dass es nicht mehr weg geht.