Microchip Implantat wo und wie entfernen?
Hey,
Ich schreibe gerade ein dystopisches Buch und wollte fragen, welche Orte des Körpers ihr am Besten für eine Implantation eines Microchips findet. Üblich sind ja die hände, zb auf der Seite des FDaumends oder zwischen Daumen und Zeigefinger. Kann auch wo sein wo es noch nicht gibt oder nicht ausprobiert wurde. Dann bräuchte ich auch eine Erklärung wie man das entfernen würde.
Vielen Dank
Ps. Unnötige Kommentare wie "Nirgendswo" oder so, kann man sich sparen.
2 Antworten
In der Buch/Filmreihe: Die Bestimmung (Divergent) bekommen die Ferox Microchip Implantate unter der Haut in den Hals/Nackenbereich eingesetzt und diese Chip können sie über einen komplizierten Eingriff wieder entfernen.
Das wusste ich nicht, kenne die Maze Runner Reihe nicht. Vielleicht wäre auch das Handgelenk eine gute Wahl dafür. Finger sind eher Riskant, weil man diese "leicht" verlieren könnte oder schnell verletzten kann und da wäre der Chip dann auch weg bzw. zu leicht zu entfernen.
Ich glaub ich nimm einfach das Handgelenk. Ich empfehle dir die The MAze Runner wirklich, es sind drei Filme basierend auf Büchern.
Naja, es kommt im Endeffekt drauf an, ob die Regierung ein Problem damit hat, dass die Leute wissen dass dieser Mikrochip implantiert wurde oder eben nicht bzw. auch darauf was sich die Regierung von diesem Chip verspricht.
Denn: Wenn die Leute wissen, dass dieser Chip da ist, dann kommt einer findigen Regierung ggf. auch der Einfall, dass es dann Leute gibt, die wollen würden, dass man diesen Chip entfernt bzw. die das dann selbst versuchen würden.
Davon ausgehend, dass die ggf. wollen, dass der Chip bleibt wo er ist, wäre eine Implantation in der Fingerspitze vielleicht nicht so zielführend, denn die kann man sich 'leicht' entfernen und weg ist der Chip.
Sowas wie im Nacken oder im Gehirn oder Herzen wäre da vielleicht praktischer, denn dann können die Leute schlecht was machen ohne dass sie sich selbst dem Risiko immenser Schäden aussetzen (insbesondere wenn sowas in einer Hinterhofaktion und nicht lege Artis vorgenommen wird).
Wenn die Regierung NICHT will, dass Leute wissen dass es diesen Chip gibt, dann ist unauffällig sein wohl der wichtigste Punkt. In so einem Falle wäre. Da wären dann vielleicht Orte ganz gut, an denen typischerweise geimpft wird. Also Muskeln von Oberarm und Hintern bzw. Oberschenkel bei Kleinkindern.
Möglich wäre es ggf. auch den Chip beim Säugling durch die Fontanelle in den Schädel zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen liefern :)
Danke für die detailierte Antwort! Ich glaube, dass mit dem Impfen passt sehr gut zu meinem Buch.
Das selbe ist auch in der Maze Runner Reihe, doch ich würd gerne es etwas anders machen. Danke aber