Meune Freundin beleidigt mich?

7 Antworten

Sag ihr klipp und klar: "Das reicht." Und sieh ihr dabei direkt in die Augen, mit ernstem Gesicht. Dann wird auch dem größten Idioten klar das eine Grenze erreicht ist. Auch wenn diese nicht von jedem respektiert wird.

In der Situation nichts weiter sagen. Nur das. Wenn sie nicht aufhört, einfach gehen. Wenn sie nicht vernünftig mit dir umgehen kann und deine Grenzen nicht akzeptiert, verlass die Situation und zeig ihr so, dass sie mit dieser Art nicht bekommt was sie will - Aufmerksamkeit.

Wenn sich die Gemüter beruhigt haben und alles ok ist, setze dich mit ihr zusammen und sage deutlich das Beleidigungen ein NoGo sind. Das es dich verletzt und du dich ungeliebt fühlst dadurch.

Beleidigt sie dich weiterhin, beende die Beziehung. Denn Liebe ist es dann definitiv nicht, dann braucht sie nur einen Fußabtreter.

Es is die Frage beleidigt sie dich, oder nimmst du es wie eine auf.

zu sagen das der andere keine Zeit habe auch wenn dies nicht stimmt, ist nur ein Zeichen der eigenen Verlustängste. Also die deiner Freundin.

Du solltest dir aber auch bewusst machen das es eig egal is wie männlich oder unmännlich du bist, wichtiger is es wie gut du dich lieben und mit dir leben kannst, versuche daran zu arbeiten deinen Selbstwert zu pushen, frage dich selbst in Gedanken wieso soltest du dich wertlos fühlen, dazu gibt es gar keinen Grund, und wenn doch dann entkräftige sie eben, du kannst dich Wertvoll fühlen weil du es willst.

Is eig ganz einfach wenn man sich mal überwindet.

Naja wenn deine Freundin selber Probleme hat wäre entweder 'Therapie angesagt oder vllt die Beziehung doch besser beenden.

Auch du sollstest dich nicht beleidigen lassen, übrigens alle sind irgendwo kleine Kinder, das mit den Gefühlen lernen nur wenige wirklich vernünftig.

Deine "Männlichkeit" hast du schon verloren indem du dich beleidigen lässt, auch wenn du dich selbst nicht als richtigen Mann siehst kannst du trotzdem daran arbeiten einer zu werden, was du auch musst.

Mach ihr eine Ansage das das so nicht geht und Punkt, deine Freunde sind genauso wichtig wenn nicht wichtiger als eine Freundin, wer baut dich denn auf wenn sie weg ist?

Wenn sie dich weiter beleidigt dann trenn dich von ihr, musst du dir nicht bieten lassen soll sie sich irgendeinen anderen Typen suchen der sich unterwirft mit dem sie dann alles machen kann.

Ich würde dir sogar empfehlen dich zu trennen damit du lernst allein mit deinen Gefühlen klar zu kommen, scheint nämlich so daß du sie hast weil du nicht allein sein kannst, zumal du ja weinst wenn sie nicht da ist, das darf nicht sein, du musst lernen allein klar zu kommen! Wenn du sie brauchst um glücklich zu sein dann bist du nicht bereit für eine Beziehung.

Die eigentliche Frage ist dabei doch, weshalb sie überhaupt noch Deine "Freundin" ist. Denk einfach mal nach. Dein Problem ist si einfach zu lösen!

Grenzen setzen. Ihr sagen, was dich beleidigt und verletzt und dass du dich nicht wohl fühlst. Wenn man sich in einer Beziehung dauerhaft nicht wohl fühlt, macht die ganze Beziehung keinen Sinn.

Dann heißt es, "love it, change it or leave it". Ändern kannst du deine Freundin nicht, das kann ggf nur sie selbst.