Metzgerwurst

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an wann du sie gekauft hast ohne datum können wir hier nichts anfangen außerdem müssten wa noch wissen ob der Metzer ausschließlich frische ware verkauft( 1 tag mehr nich das ist für mich frische ware )

Frischwurst bis zu einer Woche in der Tupperdose.

Wenn sie grau wird, solltest Du sie entsorgen.....^^

Frischwurst hält sich in geeigneten Behältern im Kühlschrank sicherlich 4 Tage.......

.....meinst du "Frischwurst" -Aufschnitt (2 Tage)oder "gerauchte Wurst " (4 Tage)? ( vllt.ein Tipp: Ich hab`mir das für die bevorstehenden Feiertage beim Metzger vakuumieren lassen)

Lyoner & Co... würde ich 3 Tage als genießbar einschätzen. Eine Salami im Stück kann allerdings über ein paar Wochen frisch bleiben.

und wie frisch ! so frisch wie frische Muschlchns ! mampf...!

0

Es kommt natürlich auf die Wurstsorte an. Salami zum Beispiel hält länger frisch. Schmierwurst, wie Leberwurst und Mettwurst sollten schnellstens verbraucht werden. Ich versuche diese Wurst innerhalb von 2 - 3 Tagen zu verbrauchen. Liebe Grüße von bienemaus63

schmierwurst, da musst ich jetzt lachen.....wir sagen dazu streichwurst,hihi........

4
@fagge

@fagge:-))) ja, Tini, denk dran: Schweinswurst und Bockwurst, ha ha

3

Da gibt es gravierende Unterschiede!

Ist die Wurst geschnitten oder im Ganzen, handelt es sich um Kalbspariser oder um eine Hartwurst...

Einige Tage wird jede Wurst genießbar sein, Hartwurst deutlich länger!

Kalbspariser? Nanu!

5
@Ostseemuschel

ungarische scharfe salami hält ewig lange.....pariserwurst?hm....die gibts nur in paris....:))))))))))

6

Das ist - leider - von metzger zu metzger anders - die eine hält eine woche, die andere 4 tage... und und und so weiter ;D

dh. riechen bevor du sie isst dann weißt du bescheid :)) und die augen essen mit denk dran :) wenn sie nicht mehr gut aussieht ist es auch soweit das sie Kaputt ist

Ja so gut riechen tun sie leider nicht mehr. Habe aufschnittwurst vom pauleser gekauft. Kann es auch daran liegen das sie nicht mehr gut riecht weil ich alles in eine box gepackt habe?

0
@katrija3

wenn du versch. sorten in einer box hast kann es schon seid das die den geruch der anderen annimmt >.<

1

Den letzten Metzger den ich zu Wurst verarbeitet habe hielt sich knapp ein halbes Jahr. Schöne Grüße aus Rothenburg.

ha ha ha

2

Totes Tier, schlechtes Karma, heiliges Stiffwechselendprodukt!

Schnell essen, damit das Karma des Tieres in den Körper aufgenommen werden kann.

Desto länger das totgemachte Tier verwesen darf,
umso mehr negatives Karma ist am reifen gewesen und es multipliziert sich!

Gefahr! Totes Tier trägt schlechtes Karma! Ich esse manchmal auch tote Tiere. :-)

Du nimmst das Leid des toten Lebewesens in Dich auf.
Köstliches totes Tier!
Guten Appetit und hau rein!

bei uns hält wurst,egal welche,knapp eine woche.....

wenn 'd wurscht so dick wia's brod isch , isch's wurscht wia dick's brod isch :))

5
@GentleMonk

opi...heute ist mir alles wursch t,brätst du mir die wurscht,lösch ich dir den durscht,hihi.....

3

Was möchtest Du wissen?