Mettbrötchen am nächsten Tag noch essen?

4 Antworten

Kannst Du machen, gewürzt hält es sich auch länger wie ein Tag. Nur unbedingt gut einpacken, damit es nicht allzu sehr austrocknet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Meistens ist es Zwiebelmett. Wenn das nicht schon älter war als es aufs Brötchen kam, dann kannst es morgen noch essen. Ein Genuss wird das sicher nicht.

Tim35638
Fragesteller

Bei dem Metzger wo wir hingehen ist morgens immer alles frisch Zubereitet.

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

Mir ist es eben erst eingefallen das ich das Mettbrötchen noch habe aber da ich mir eben erst die Zähne geputzt habe wollte ich mir danach nicht wieder die Zähne putzen.

Hugohabenix  09.06.2022, 23:11
@Tim35638

Dann ist es wohl auch kein Zwiebelmett. Geniessbar wird es sicher noch sein. Verkaufen darf er es am nächsten Tag nicht mehr.

Null problemo sozusagen.

Das Mett dürfte noch gerade so gehen. Das Brötchen selbst wird tot sein.