Metamorphose?

3 Antworten

Nein. Eine Metamorphose ist eine ,,Gestaltsänderung" nicht nur ein Bezug. ,,Hand und Schreibstift" stellt keine Metamorphose dar.

Die bekanntesten Metamorphosen sind von der Raupe zum Schmetterling; vom Ei bis zum Huhn; vom Apfel bis zum Baum usw.

pandababa
Fragesteller

Ja... Das müssen wir aber machen, dass der eine Gegenstand in den anderen übergeht die einen Bezug aufeinander haben.

Das Beispiel war von der Lehrerin, also müsstest du dich wenn bei der Leherein beschweren. Außerdem bin ich in der 9ten Klasse und nicht irgendwie auf einer Kunstschule oder so.

ulrich1919  12.02.2017, 17:47
@pandababa

jetzt ist es klar. Du kannst aber immer noch die von mir erwähnten Beispiele nehmen. Vielleicht kannst Du sonst den Vorschlag von kittenkingdom nehmen!

Das mussten wir in der 8 Klasse auch machen. Ich hab dafür einen Pferd und eine Kutsche verschmelzen lassen. Hab drauf ne 1 bekommen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.