Vater-Sohn Metamorphose Ovid?

Miraculix84  10.12.2020, 23:11

Nur zur Sicherheit: Die Daedalus-Icarus-Metamorphose hattet ihr schon im Unterricht behandelt, oder?

Alleskoenner11
Fragesteller

Ja, die haben wir schon gemacht. Zwar nur ein Teil davon, aber das hatten wir immer so

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies die Phaethon-Erzählung (bildet das Ende von Buch I und setzt sich über das erste Drittel von Buch II fort); die behandelt (besonders am Anfang und Ende) genau diese Beziehung.

schönen Gruß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie
Alleskoenner11
Fragesteller

OK vielen Dank, das werde ich machen!

Sind da auch viele Imperative?

Zephyr711  11.12.2020, 23:44
@Alleskoenner11

Ja, da sind auch ein paar Imperative drin. (Vorsicht vor Imperativen von Deponentien! Die sehen aus wie Infinitive Präsens Aktiv (auf -(e)re)).

Zephyr711  11.12.2020, 23:49
@Zephyr711

Wenn du mit der Zeit haushalten musst und nicht alles lesen/durchgehen/ übersetzen kannst, konzentriere dich am besten auf Buch II V.32-102. Ansonsten liest du am besten alles.