Messie - Wohnung säubern?

7 Antworten

Ich würde mal beim Amt anfragen, da wo die Tante gemeldet, also wohnt! Die könnten Dir ev. auch finanziell unter die Arme greifen, wenn diese Tante dazu nicht fähig ist! Dann kann auch mal ein Sozialamt helfen! GHeh da mal persönlich vorbei, die kennen auch Leute, die sowas machen würden!

Das Sozialamt würde sich dann auch um die Tante kümmern und sie, wenns sein muss, auch in dieser Sache betreuen oder schauen, dass sowas nicht mehr vorkommt, die würden sie etwas kontrollieren!

Alles Gute für Deine Tante und Dir viel Glück! L.G.Elizza

Ohne Einverständnis der Tante darf niemand etwas wegwerfen. Sollte sie einen Betreuer haben, muss dieser um Erlaubnis gefragt werden.

Erst wenn die Tante oder der Betreuer die Entsorgung genehmigt, kannst du die Putzkolonne bestellen.

aratongor
Fragesteller

Sie will, das der ganze Müll raus kommt, sie lässt sich behandeln, damit es nicht noch einmal vorkommt. Von dem "zeug" in der Wohnung hat sie sich bereits verabschiedet. Nur wo gibts denn so eine Putzfirma? Ich finde nur Experten-Messie-Entrümpler für 600-1500€ ?! Das gröbste ist ja schon draussen

Wie gesagt, so viel ist es ja nicht, aber keiner will es oder kann es machen(sie hat außer mich nur noch ihre 2 Söhne, die sind aber weit im Ausland. Ich selber hatte eine Operation und bin noch erstmal 6-8 Wochen unfähig mich irgendwie großartig zu bewegen, solange kann der Müll da nicht mehr rumgammeln)

Wäre aber auch blöd wenn dann eine "übermotivierte" Putzfrau ankommt und bei den ganzen Fliegen dann reiss-aus nimmt

Auch wenn es für Dich und mich Müll ist, Deine Tante hat da andere Ansichten. Ist sie für immer eingewiesen oder kommt sie zurück? Im zweiten Fall könnt ihr nix allein unternehmen.

Ruf mal in der Gemeinde an ,die kenne solche Firmen.

Klar gibt es Firmen und Leute, die so etwas machen. Ist halt alles eine Frage des Geldes...

Wenn sich der Vermieter darum kümmern muss, wird er das auch gleich zum Anlass für eine Räumungsklage nehmen (würde ich jedenfalls), soweit würde ich es also nicht kommen lassen, jedenfalls nicht, wenn die Tante dort weiter wohnen soll.

Gruß Ragnar

diroda  12.03.2012, 14:41

Die lassen sich das, zu recht, gut bezahlen. Auch der Müll ist ihr Eigentum. Unbedingt mit ihrem Betreuer absprechen.

aratongor
Fragesteller
@diroda

wie gesagt, das gröbste ist ja schon draussen und viel ist es nicht. Ich würds ja machen, bin aber erstmal 7 wochen gelähmt(OP). Ihre 2 Söhne sind im ausland, sonst hat sie keinen der "mal so nett ist" Sie will das der Müll raus kommt, sie ist dort, damit es nicht nochmal vorkommt.

Aber ich denke es wäre widerrum zu wenig, wenn 1 Putzfrau ankommt, dann bei der ersten Fliege das weite sucht, oder was weiss ich.