4 Antworten

Ich habe den Artikel mal überflogen und ganz ehrlich: die CDU wird niemals eine antikapitalistische sozialistische Partei werden.

Die Linke als politische Mitte zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig, denn sie sind schon recht extrem.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass nirgends in dem Artikel belegt ist, dass irgendwer das gesagt hat. Das ist lediglich die Meinung des Autors. Dass Merz jetzt versucht mit den Linken eine zwei drittel Mehrheit zu bekommen ist nur verständlich, da zu erwarten ist, dass die AfD so gut wie alles blockieren wird.

Merz braucht die Linke, besonders um die Punkte im Koalitionsvertrag umzusetzen die von Seiten der SPD kommen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber ich glaube, das habe ich bei dir neulich schonmal gedacht. Halte dich vielleicht lieber von dem Märchenblatt Nius fern.

Jedenfalls ging es bei dem Antrag, bei dem die Linke mit zugestimmt hat, ausschließlich um den Zeitpunkt für den für den 2. Wahlgang. Was soll man da auch noch weiteren großen palamentarischen Aufwand betreiben: neuer Sitzungstermin, neue Tagesordnung etc. pp. Da haben uns die Parlamentarier einiges an Zeit- und Geldverschwendung erspart - eigentlich erstaunlich.

Was Nius da dann zu erfunden hat, ist einfach nur Quatsch. Die Linke hält von der Politik der CDU ja mal so gar nichts (und vice versa). Deren kleinster gemeinsamer Nenner lautet wahrscheinlich "Wasser ist nass."

Einfach keine rechtsextremen Medien konsumieren - damit schont man seinen Intellekt und seine Argumentationsfähigkeiten. ;)

Was genau willst du denn überhaupt von uns wissen?

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus

Die Linkspartei hat einer 2/3 Mehrheit zugestimmt, die Geschäftsordnung abzuändern. Sonst wäre Merz eben HEUTE gewählt worden.