Merz oder Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Scholz 62%
Merz 19%
Wer anders (wert und warum)? 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scholz

Merz weiß es immer nur hinterher besser - meist nicht nicht mal das, nur dass es die anderen (seiner Ansicht nach) grunzipiell falsch machen...

...erst meckern, dann nachdenken (oder sich von anderen sagen lassen müssen dass das keine so gute Idee war - wie das mit der kommunalen Zusammenarbeit mit den braunen...)

Winkler123  01.11.2023, 17:16

Boris Pistorius (SPD) hat mal gesagt "wir sind alle gleich schlau. Die einen vorher und die anderen hinterher" ...

Wer anders (wert und warum)?

Ich bin weder ein Fan von Scholz oder Merz. Der einzige der im Moment für mich so etwas wie Kompetenz ausstrahlt Pistorius. Und die SPD hab ich seit Schröder nie wieder gewählt ^^

Scholz hat noch die Cum ex Geschichte an sich kleben und unser Blackrock Merz wird da wohl kaum besser sein. Außer dummen Sprüchen kommt von dem auch nicht wirklich viel. Wenn die Union den nächsten Kanzler stellen will sollten sie auch nicht auf Merz setzen, mit dem wird es nicht klappen. Der ist bei Frauen viel zu unbeliebt.

Beide nicht, nur Merz ist unsozialer, ein Teil der Wirtschaft würde sich freuen, der größere Teil der Gesellschaft das Nachsehen haben.

Einzelpersonen funktionieren auch nur in Personalunion, wichtig ist also Zusammenarbeit.

Scholz

Die Zeit der CDU/CSU bzw. der Christdemokratie geht zu Ende.

Abgesehen davon haben 16 Jahre CDU-Regierung Deutschland nicht gut getan, weil vielbzu wenig investiert wurde. Aus der Agenda 2010, die Schröder umgesetzt hat, hat die Merkel-Regierung nichts draus gemacht. Nur Geld für andere Dinge ausgegeben (Flüchtlingskrise, Kampf gegen Rechts etc.)

Scholz

Da könnte ich soviel schreiben, da reichen die Zeichen nicht ...

Nur soviel : Merz hat in einer Talksendung, organisiert von der "Zeit" zugegeben, dass es das Milliarden- Entlastungspaket mit der CDU nicht gegeben hätte ...

Es würde uns mit der CDU also allen viel schlechter gehen ..

Von der brandgefährlichen Einstellung der CDU, "alles was geht" an Waffen an die Ukraine zu liefern mal ganz zu schweigen ...

Leichte Waffen und Munition ja, aber bloß keine Kampfflugzeuge !!!

Sowas kann den dritten Weltkrieg auslösen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung aus politischer Arbeit