Merken Lehrer, wenn geschleimt wird?
Ich stehe im 2er-Bereich und schleime zwar nicht um bessere Noten oder so zu bekommen, sondern weil ich einfach gerne mit meinen Lieblingslehrern reden möchte. Die nehmen meine Komplimente usw auch an, fühlen sich geschmeichelt, aber grinsen/lächeln mich danach oft so an, als würden sie merken, dass ich versuche zu schleimen, bin mir zwar nicht sicher aber hab da irgendwie so n Gefühl.
-Berufsbildende Schule
7 Antworten
Ich merke es und mir gehen Schleimer auf den Keks, denn sie stehlen mir meine Zeit.
Ich begegne ihnen professionell mit Höflichkeit, bessere Noten bekommen sie deshalb nicht.
Ich bleibe höflich, beende das Gespräch auf professionelle Weise und bekomme dann hoffentlich im Rest meiner Pause hin noch was zu trinken und zur Toilette zu gehen. Nein, die Schüler merken das in der Regel nicht, dass ich genervt bin.
Nein, die Schüler merken das in der Regel nicht, dass ich genervt bin.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, was wenn meine Lehrer auch genervt von mir sind🥲
Aber keine Ahnung, immer wenn ich mit diesen einen Lehrer „rede“, dann lässt er das liegen woran er gearbeitet hat und kommt in meiner Nähe damit wir uns besser unterhalten können :D
Vor allem deine Mitschüler merken das. 😂
Lehrern begegnet man freundlich aber man macht ihnen keine Komplimente.
Natürlich ordnen die sowas als Einschleimen ein.
Ja. Manche Lehrer mögen das.
Ein Lehrer steht sogar immer von dem Schreibtisch auf und kommt in meiner Nähe.
Ja, tun sie.
Oft merken sie es, aber es ist ihnen lieber als Ablehnung.
Aber zeigst du denn auch dass du genervt davon bist oder lachst und redest du mit den Schülern trotzdem mit?