Merken Kinder, wenn erwachsene verliebt sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kind euch beide zusammen noch nie sah, dann eher nicht.

Doch wenn ihr gemeinsam mit dem Kind was unternimmt oder euch unterhält, während das Kind dabei ist, dann merkt es das sehr wohl. Sogar besser als manche Erwachsene.

Favorit1237389
Fragesteller

Woran merkt das Kind das und wie reagiert es, wenn ich es abstreite

AmysAngel  30.01.2019, 13:45
@Favorit1237389

Man verhält sich automatisch anders, wenn man mit dem Schwarm unterwegs ist. Selbst wenn man es selbst nicht wahrnimmt. Das Kind merkt diese Veränderung. Die haben da irgendwie noch ein Gespür dafür. Mein Freund und ich waren zb mal zusammen als Praktikanten in der Grund- und Mittelschule. Wir hielten da weder Händchen noch küssten wir uns. Die Lehrer wussten nicht, dass wir zusammen sind. Wir verhielten uns wie Freunde. Die Kinder erkannten sofort, dass wir ein Paar sind bzw. wollten uns verkuppeln, weil sie den "Funken" spürten.

Wenn du es abstreitest, dann wird es dir als Erwachsenen Glauben schenken. Jedoch solltest du das nicht tun. Denn wenn später doch etwas aus euch wird, könnte das Kind gekränkt sein, dass es belogen wurde. Außerdem lernt das Kind dann evtl, dass man unter Freunden sich ebenso verhält und wird in der Zukunft nicht erkennen können, dass der andere dann zb mehr als Freundschaft möchte.

Favorit1237389
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hab es falsch ausgedrückt. Es ist jemand mit dem ich fast nie spreche, dennoch liebe, woran liegt das dass Kinder so Was merken

AmysAngel  30.01.2019, 16:20
@Favorit1237389

Keine Ahnung. Man hat sowas eben im Gefühl. Sowas fällt oft anderen eher auf als einem selbst. Kennst du das nicht, wenn du sofort merkst, dass es zwischen zwei anderen funkt? Oder merkst das ein Typ auf eine steht und diese aber befürchtet er könnte sie nicht mögen, weil sie das nicht erkennt?

Favorit1237389
Fragesteller
@AmysAngel

Doch. Ich kenne dieses Kind auch sehr gut und es auch mich. Meinst du das hat einen Einfluss darauf?

AmysAngel  30.01.2019, 16:40
@Favorit1237389

Klar. Desto besser man den anderen kennt desto eher weiß der andere, dass sich das Verhalten etwas verändert hat, wenn man seinem Schwarm gegenüber steht.

kinder merken das und sie merken auch, ob sie von dem neuen Partner akzeptiert werden

Ich verstehst dass geheimnisbei der Frage nicht. Sollen die kiddies nichts wissen? Oder gehst du fremd?

Ach Kinder. Die merken nur. Oh die mögen sich. Die sind kognitiv nicht in der Lage sexuelle Spannungen und Beziehungen einzuordnen.

Wenn es so wäre würden die fragen. Hey. Magst du Onkel blablabla.

Wenn sie schüchtern sind dann eben nicht. Und Mensch die vergessen eh alles nach einer neuen Fernsehsendung.

Sorry muss mal gesagt werden. Als ob Kinder Engel oder Agenten sind. Alles voll die theorieterroristen

Smolnik  31.01.2019, 04:49

Eine bitte. Geh nicht fremd. Oder beende deine ehe wenn du Angst hast etwas kommt raus. Danke beste für alle

Favorit1237389
Fragesteller
@Smolnik

Nein natürlich geh ich nicht fremd. Ich bmnur gefragt weil mich das ein Kind so direkt gefragt hat

etwas wird das Kind merken, versteht vermutlich aber nicht warum.

Sie kennen/verstehen Liebe und verliebt sein noch nicht, weil sie es noch nicht selbst erfahren haben.

Aber sie werden die gute Laune sehen, die Freude und werden sich daran auch erfreuen. Ob sie dann auch verstehen, dass es der Partner ist, ist eine andere Sache. Das verstehen sie evtl nicht und sehen ihn vllt als Konkurenz.

Hallo,

ja, ich denke

Kinder nehmen viel mehr wahr, als wir "Grossen" wahrhaben wollen... - NICHT erst im Vorschul-Alter!

Wenn schon ein Embryo Stimmungen aufmehmen kann, dann haben auch Kleinkinder "Antennen" dafuer!

Sie nehmen Minik und Gestik eher auf als so mancher Erwachsener..., und hauen auch eher direkt dazu 'ne Frage raus - nachdem sie einige Zeit stiller Beobachter waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Favorit1237389
Fragesteller

Auch, wenn ich nicht so tuh, bzw es vertuschen möchte? Merken Kinder das dann auch?

ElbEngel  30.01.2019, 18:08
@Favorit1237389

Wahrscheinlich dann erst recht...?!? 🤔 Warum willst oder musst du 's denn verheimlichen? Waere es eine groessere Katastrophe...? Fuer wen?

So oder so... - viel 🍀

ElbEngel  31.01.2019, 09:21
@Favorit1237389

Das...habe ich schon verstanden.

Anders herum gefragt: Warum... ist es dir so unangenehm, wenn ein Kind (ich nehme an, es ist deins oder das deiner Frwundin?) etwas von der Zuneigung zwischen euch mitbekommt? 🤔