Warum wollen immer mehr 10-12 Jährige eine Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, dass die "Beziehungen" in diesem Alter keine Beziehungen sind. Zumindest nicht das, was man später als Beziehung definieren würde.

(Hoffe ich zumindest.)

In dem Großteil der Fälle wird es ohnehin keinen Bestand haben, aber die Kinder fühlen sich unglaublich erwachsen, wenn sie eine:n Freund:in haben und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man sich in dem Alter durchaus verlieben kann.

Bei 10-12 jährigem ist das eine Kinderliebe. Heutzutage wird viel offener mit Sexualität umgegangen und Kinder werden immer frühreifer.

Meist handelt es sich um Kindergartenbeziehungen.