Kind glaubt erwachsener zu sein, als sie ist?

10 Antworten

Klingt für mich völlig ok. Sie will das selber probieren. Lass sie. Entweder packt sie das, oder sie lernt was. So oder so ein Gewinn für sie und ihre Persönlichkeit.

Wieso hast du damit ein Problem?

PS: Ich muss allerdings sagen, dass euer Dialog arg gestellt klingt.

Lukas  18.07.2022, 21:33
PS: Ich muss allerdings sagen, dass euer Dialog arg gestellt klingt.

Finde ich auch absolut unglaubwürdig das Gespräch.

Lass sie mal machen und wenn es eine 3 oder 4 wird wird ist doch völlig egal. Aber ich denke es wird eine 1 oder knappe 2. Lass sie ihre Präsentation selber machen. Sie weiß, was sie tut.

Nein sie hat recht und ist klug das ist doch gut so ?
Eltern denken immer sie machen alles richtig was nicht meistens der Fall ist. Lasst Sie machen Sie wird dann desto Froh darüber sein wenn Sie es alleine geschafft hat wenn sie fertig ist könnt Ihr ja Sie Fragen ob Sie es euch kurz präsentieren mag damit wenn sie doch Fehler macht diese behoben werden können frühzeitig.

Die Schule ist doch extra dafür ausgerichtet, dass Kinder das geforderte eben genau können. Was hat es denn für einen Sinn, sie das nicht machen zu lassen?? Willst du ihr dann auch die Bewerbung schreiben müssen, weil sie gelernt hat, dass sie nichts selber machen kann, sondern alles ihren Eltern abgeben soll? Ich versteh das ehrlich gesagt gar nicht, sie geht ca 6 Stunden am Tag zur Schule um zu Schritt für Schritt zu lernen wie man zum Beispiel Präsentationen hält. Natürlich kann sie am Anfang noch keine professionelle Powerpoint erstellen und so, sondern fängt erst Mal klein an und kann dann langsam immer mehr und mehr. Diesen Prozess nennt man "lernen", das ist das was man als Kind so den ganzen Tag macht.

Super von deiner Tochter das sie es selbst machen will. Sonst kommt sie mit solchen Dingen noch zu dir wenn sie 40 Jahre alt ist.

Sag ihr sie soll es selber probieren und darf sich jederzeit an dich wenden wenn sie Hilfe benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung