Am besten ist es immer, sich ein Bild davon zu machen. Versuch es doch einmal. Danach weißt du es

...zur Antwort

Vielleicht hat er doch Probleme. Das weiß man, als Elternteil nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder ihren Eltern nicht alles erzählen, egal wie vertraut sie zueinander sind. Unterstütze ihn und mach ihn nicht runter deswegen. Das wäre falsch. Es gibt Gründe weshalb er das macht. Sprich mal vielleicht mit seinem Lehrer oder mit seinem Arzt. Das ist auf alle Fälle hilfreich und sprich dein Kind darauf an, aber nicht vorwurfsvoll.

...zur Antwort

Warum rauchst du im Badezimmer? Selbst schuld, aber naja, das spielt jetzt keine Rolle mehr. Der Gestank bleibt erstmal und ein Nichtraucher richt das nach einem Tag noch

...zur Antwort

Was hat denn Abitur mit Schule abbrechen zu tun? Es gibt zig weitere Abschlüsse, die man haben kann mit denen man auch glücklich wird

...zur Antwort

Ich zum Beispiel hasse Marken Klamotten. Weißt du warum? Weil sie zu teuer sind und bescheuert aussehen. Das Geld kann ich wo anders ausgeben. Ein Shirt für 10€ ist genauso gut, wie ein Shirt wie 100€.

...zur Antwort

Die Bemerkung hab ich auch gemacht. Bei uns ist auch eine davon. Die schreit wegen jeder Kleinigkeit. Verlangt das von jedem, was sie denkt so zu reagieren.

Aber da muss man durch. Ignorier sie doch einfach

...zur Antwort
Geschenke in der Psychotherapie?

Hallo zusammen,

ich habe meiner Therapeutin gestern zur Ostern etwas geschenkt, indem ich in eine schöne, schlichte Papiertüte mit einem Osterhasen in Pastelltönen kleine Osterschokoladen, Ostereier und eine Pflanzenanleitung und Tee in die Tüte gelegt habe, was ich dann schön liebevoll eingepackt habe. An Weihnachten hatte ich ihr ein selbst gehäkeltes Haarband geschenkt und eine selbstgemachte creme mit Schokolade. Davor an Weihnachten einen selbstgemachten Traumfänger.

Bisher hat sie nie gesagt, dass das Geschenk zu viel war, was ich geschenkt habe. Die Sachen hatten auch keinen teureren Wert.

Sie freute sich jedes mal. Sie sagte mir nur als ich das Haarband geschenkt hatte, dass ich nicht das Gefühl haben muss ihr jedes mal etwas zu schenken. Gestern hat sie gesagt, dass sie nur kleine Geschenke annehmen darf. Sie hat das Geschenk aufgemacht und sich über den Tee sehr gefreut und sagte:" ooh das ist ja der leckere Tee vom letzten mal.

Würdet ihr sie in der nächsten Stunde darauf ansprechen , ob sie das Gefühl hatte , dass ein Geschenk zu viel war? Ich habe bisher immer etwas selbstgemachtes geschenkt und ich sag mal so eine Tasche, Portmonee oder sonst so etwas geschenkt. Ihr wisst, was ich meine. Sie hatte aber jedes mal postiv reagiert und nie etwas abgelehnt oder mir das Gefühl gegeben, es wäre unangemessen.

Letztes Jahr hatte ich eine Osterhasenschokolade geschenkt. Ich mache das nicht, um etwas zu bezwecken. Es kommt von Herzen.

Liebe Grüße

Nil

...zur Frage

Sie freut sich doch über diese Geschenke. Ist doch schön. Ansprechen würde ich es. Ich spreche auch alles mit meinem an. Diese reagieren auch oft offen.

Mach dir nichts draus. Physiotherapeuten sind da sehr offen in solchen Themen.

...zur Antwort

Das sind keine Schulkinder sondern Vorschulkinder

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.