Merken Katzen dass man high ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein.

Ne Katze weiß natürlich nicht, dass du grad was genommen hast und dass es sich dabei um MDMA/Gras/whatever handelt^^

Allerdings können Tiere bis zu einem gewissen Grad das Verhalten von Menschen wahrnehmen und darauf reagieren: Ist man selbst aufgewühlt oder verhält sich irgendwie unruhig (z.B. plötzliche Bewegungen, laute Geräusche, schneller Puls usw.) merken Tiere das, passen ihr Verhalten entsprechend an und werden selbst aufmerksamer. Ist man dagegen entspannt und strahlt Ruhe aus, entspannen sich Tiere ebenfalls und werden zutraulicher.

In deinem Fall warst du grade wahrscheinlich einfach sehr entspannt, deine Katze hat das registriert und sich dementsprechend ebenfalls so verhalten: Blinzeln, Schnurren und strecken sind bei Katzen alles Zeichen von Vertrauen (durch das strecken und blinzeln macht sich ein Tier ja eigentlich angreifbar), Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Ich würd mir an deiner Stelle aber mal Gedanken machen, warum deine Katze sich dir gegenüber so nur verhält, wenn du kiffst, und sonst nicht...

Katzen haben auch eine Psychologie - und somit Zugang zum Raum der Psyche. Der Vorgang der Anpassung, oder Evolution, in dem, in der Beziehung zwischen Mensch und Katze, die menschliche Psyche der wesentlich prägende Faktor ist, lässt sicherlich vermuten daß Katzen eine besondere Affinität für die Stimmungen des Menschen entwickelt haben. Die Katze, als Seelenbote oder  Psychopompos, ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, aber man könnte auch einfach sagen catmagic: klar erkennt die Katze die Geister die Du durch Substanzen anrufst.

Generell merken Tiere so viel.. eine Freundin hat Epilepsie und mittlerweile hat sie kapiert, dass ihre Katze wohl schon sehr früh, früher als sie selbst, merkt, wenn sie einen Anfall kriegen wird..u.a. Ist sie dann sehr anhänglich, geht nicht weg, regt sich auf, wenn Freundins Mann weggeht..

Also glaub ich das sofort.

Die Sinne von Tieren sind einfach viel feiner als unsere und die Viecherl sind ja nicht dumm.

Nein aber die katze kann durchaus merken wie du drauf bist und in der regel ist man bei drogen anders drauf ^^