Mercedes Batterie leer normal?
Was labbert der ich bin auch mehrere längere Strecken von über 10km gefahren und immer noch die Meldung was soll ich tun?
Der Wagen funktioniert einwandfrei aber angeblich Akku nicht ausreichend.
9 Antworten
Für den Softwareupdate musst du ein Batterieladegerät anschließend. Die Steuergeräte verbrauchen bei Updates viel Strom. Teilweise fließen sogar Ströme über 40A. Deswegen ist ein starkes Ladegerät mit bei 40 Ampere Ladestrom erforderlich.
bin auch mehrere längere Strecken von über 10km gefahren
Das sind mehrere Kurzstrecken => Batterie lädt nicht ausreichend.
Fahr mal 100 km am Stück, dann lädt das richtig.
Du kannst dir auch ein entsprechendes Ladegerät kaufen (günstig) oder zu Mercedes fahren (teuer). Aber so oder so scheint der Ladestand zu niedrig zu sein.
Der Wagen macht ja keine Probleme warscheinlich ist das ein größeres Update und Mercedes will 100% Ladung zum installieren kennt man ja vom iPhone. Leer oder fast leer ist sie sicher nicht sonst würde im allgemeinen eine Meldung kommen nicht nur beim installieren des Update.
10km reichen nicht um die Batterie ausreichend zu laden. 30 bis 50km sollten es schon sein.Alternativ kannst du die Batterie auch mit einem externen Batterieladegerät laden. Sollte es mit einer Ladung nicht getan sein gibt es zwei Möglichkeiten entweder die Batterie ist defekt, dann steht ein Austausch an. Oder es kann auch sein das sich ein oder mehrere Steueregeräte nicht in den Schalfmoduns fallen. Somit wird die Batterie ständig entladen. Hier ist einiges an Fehlersuchen notwending um heruaszufinden um welches Gerät es sich handelt und warum es nicht in den Schlafmoduns fällt.
Wie wäre es, wenn du die Batterie einfach aufladen (lassen) würdest. Wenn das nicht funktioniert , mal von einem Kumpel messen lassen.
Möglicherweise muss die Batterie ausgetauscht werden. Batterien halten selten länger als 5 Jahre.
Wenn sie Spannung nichts ausreichend ist, kann das schon stimmen . Einmal nachmessen lassen bei Mercedes & eventuell nachladen . Hoffe du hast noch junge Sterne 😁
warscheinlich verbrenn ich jetzt 18€ Sprit und 2 Stunden meiner Zeit damit die Batterie geladen wird.
Am Ende gehts trotzdem nicht 😅