Mentale Probleme verursachen Körperliche Probleme?
Ich w/17 bin mental komplett am Ende. Ich habe sehr viele Probleme und somit auch schlechte Gedanken, habe mir aber schon Hilfe gesucht bekomme diese jedoch erst im Juli. Seit einigen Wochen geht’s immer weiter bergab und ich bekomme physische Probleme wie zb Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verspannungen, plötzliches Zittern, Übelkeit oder auch allgemeines unwohl sein. Mein Arzt hat mich durchgecheckt und meinte ich habe keine Krankheit etc. (Abgesehen von Depressionen). Kann es sein dass diese Anzeichen von der mentalen Gesundheits ausgelöst werden?
Was kann ich dagegen tun?
ich brauche wirklich gute Ratschläge, mentale und physische Schmerzen/Probleme gleichzeitig zu haben ist gewaltig schlimm.
4 Antworten
Ja, sowas kann häufig durch mentale Probleme verursacht oder verstärkt werden
Hey ja mentale Krankheiten können auch körperlich werden! Ich habe auch seit ende Oktober eine scheiß Phase. Bin 2 Monate nicht in die schule gegangen weil ich 2 Monate nur gekotzt habe weil mir so schlecht war und ich habe wirklich 3 Wochen durchgehend gezittert wegen meiner angststörung. hab mir dann hilfe in der Psychiatrie geholt die haben mich dann gut mit Medikament eingestellt wenn du bis Juli nicht mehr aushält wenn ich dir nur empfehlen in die psychatrie zu fahren. ich habe mich anfangs auch gewehrt aber meine eltern "zwingten" mich aber das war das beste was ich tun konnte
hör auf so zu sprechen, schreiben und denken. Immer wenn du das trotzdem machst, verhärtest du eine Giftmauer
Ja, das ist sehr wahrscheinlich, dass es von deinen Problemen kommt, damit zeigt uns unser Geist, dass etwas nicht in Ordnung ist.