Menstruation Während der Arbeit bei DHL?

5 Antworten

Hey,

also erstmal über sämtliche Onlinekarten öffentliche Toiletten raussuchen. Und auch, wo Tankstellen liegen und Einkaufszentren, öffentliche Verwaltungsgebäude, oft kann man auch in Verwaltungen von großen Firmen rein, die haben ja immer öffentliche Toiletten.

Vorher telefonisch fragen, ob die Toiletten während Corona auch geöffnet sind!

Eigentlich muss ein Arbeitgeber für Zugang zu Toiletten sorgen. In die Transporter könnte man Campingklos bauen, was natürlich Platz für Pakete wegnimmt.

Je nachdem, wo genau du fährst, kannst du auch einfach bei einem Kunden fragen, ob du mal kurz seine Toilette benutzen darfst. Ist aber auf dem Land sicher einfacher als in der Stadt.

Ich glaube nicht, dass dir der AG verbietet, während 6 Stunden auf Toilette zu gehen! Es wird doch dafür Möglichkeiten geben? Gerade im Sommer wird man doch auch viel trinken müssen und dann öfter mal Wasser lassen müssen. Frage Kolleginnen nach Anlaufstellen, öffentlichen Toiletten auf der Tour.

In allergrößter Not kaufe dir ein "Reise-Bidet", das ist so ein kleiner "Wasserspender" und dann nimm dir eine alte, aber saubere Wolldecke mit oder so und nimm das Nötige im geschlossenen Truck vor. Und dann halt eine oder zwei (ineinander zu legende) Tüten für den Müll mitnehmen.

Wenn du nur durch Pampagebiete fährst, nimmst du dir einen kleinen Eimer mit und einen kleinen Wasserkanister und Seife. Ansonsten kann Frau da bei Tankstellen fragen. Früher gab es ja in diversen Geschäften oder Restaurants die Möglichkeit. Aber dank Coronaschließungen fällt diese Möglichkeit derzeit großflächig aus.

Der Gang zur Toilette darf nicht verboten werden, egal ob Mann oder Frau!

nochnefrage  17.04.2021, 10:54

Die Frage ist ja vor allem wo ....

ArniD  17.04.2021, 10:57
@nochnefrage

Wallhäuschen, Bahnhöfe, öffentliche Einrichtungen etc.

Zwischendurch fährt man das Hauptlager wieder an, macht irgendwo Pause. Möglichkeiten gibt es einige.

ArniD  17.04.2021, 11:03
@nochnefrage

Sie fragt was wäre wenn. Ist wohl eine reine Interessenfrage. Es arbeiten so viele Frauen bei DHL, die gehen auch regelmäßig auf die Toilette. Auch werden Postshops etc. angefahren. Dort besteht auch die Möglichkeit der Toilettennutzung.