DHL Express ident?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Post Vollmachten. Die kann der Empfänger an Personen seiner Wahl erteilen. Wenn ein solches Paket ankommt, zeigt derjenige, der die Vollmacht bekommen hat, diese vor (ist eine kleine Karte im Scheckkartenformat), der Postbote prüft diese und händigt das Paket gegen Unterschrift aus.

Das ist eine völlige Falschinformation. Ident-Sendungen können NUR persönlich entgegengenommen werden. Da hilft auch keine Vollmacht. Der Empfänger muss persönlich anwesend sein und unterschreiben.

0

Nein bei Post Ident dürfen die von der Post nur dem Empfänger der Lieferung also deiner Frau die Sendung überreichen,hatte auch schon sowas erlebt mit einer Sendung für meinen Mann,die durften es mir nicht geben auch nicht mit seiner Vollmacht.

mit einer Vollmacht ist auf der sicheren Seite dann dürfte der DHL Fahrer wahrscheinlich auch nichts dagegen haben. Ansonsten einfach mal DHL anrufen.

DHL Ident Express

Hey Leute,

Ich habe bei simyo einen Handyvertrag inkl. eines smartphones bestellt.

Das Handy kommt nun per "DHLident", so steht es in der Mail. Nach ein bisschen "googlen" und beim Nachschauen auf der DHL Seite ist mir klar das ich das Paket nur persönlich annehmen darf unter Vorlage des Personalausweises.

Ich habe aber nun folgendes Problem:

Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Adresse meines Perso's überein weil ich z.Z. nicht in meinem gemeldeten Hauptwohnsitz wohne und ich auch bei der Bestellung die Adresse meines aktuellen Nebenwohnsitzes angegeben hab. Außerdem habe ich meinen Zweitnamen nicht mit angegeben, der aber im Personalausweis steht (einfach aus dem Grund, dass ich ihn schon seit Jahren nichtmehr verwende, auch bei Bankgeschäften o.ä. nicht). Einen Hinweis auf diese Versandart gab es im Buchungsvorgang auch nicht, deshalb schaue ich grade etwas verdutzt aus der Wäsche...

Wird mir deshalb eine Zustellung verweigert bleiben? Wie genau nehmen die DHL-Zusteller ihren Job bei solch einer Zustellung, reicht vllt. auch eine schriftliche Vollmacht inkl. Personalausweiskopie wenn ich nicht anwesend sein kann?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht, und könnte mir helfen. Ihr würdet mir echt helfen!

...zur Frage

Dieser Artikel ist für die Abholung nicht geeignet - Amazon?

Ich möchte mir Read Dead Redemption 2 per Amazon bestellen und einen Hermes-Paket-Shop als Abholpunkt auswählen. Postfilialen der DHL o.ä. kann ich - warum auch immer gar nicht erst auswählen.

Doch dann kommt die Fehlermeldung (siehe Titel). Warum ist dieser Artikel nicht für die Abholung geeignet? Wie kann ich dieses Problem lösen. Ich bin unter der Woche nun mal leider nicht zu Hause anzutreffen, so dass ich das Paket entgegen nehmen könnte.

...zur Frage

DHL Express Ident Lieferzeit

Hallo, ich warte auf ein Paket, welches via DHL Express Ident verfahren geliefert wird. Es wurde gestern versandt und bei "Express" soll es ja am nächsten Tag da sein. Nun ist es bereits abend, es wurde gestern versendet und bei der Sendeverfolgung steht die Lieferung immer noch bei 60%. Liefert DHL Express Ident auch noch abends oder kann ich damit rechnen, dass es erst Montag kommt? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Ist DHL Express und DHL Express IDENT das selbe?

handelt es sich bei der dhl express sendung um das gleiche wie dhl express ident? Bei ident ist eine ausstellung einer vollmacht nicht möglich.

...zur Frage

Paket mit DHL Express Ident an falsche Person übergeben

Hallo,

ich habe einen Handyvertrag + Handy bei Vodafone vor 2 Wochen online bestellt. Natürlich war ich ausgerechnet heute nicht zu Hause, um das Paket mit diesem Ident Verfahren entgegenzunehmen. Der DHL Mitarbeiter hat sich den Ausweis meiner Mutter angeschaut, gesagt, dass der Vorname icht stimm, aber einfach so das Paket meiner Mutter gegeben und sie "ganz oft unterschreiben lassen" (O-Ton von meiner Mama). Sie wusste nicht, dass ich etwas bestellt hatte und war auch verwundert, aber da sie öfters Pakete für mich entgegen nimmt, hat sie sich nichts dabei gedacht. Jetzt ist natürlich auf meinem Handyvertrag ihre Unterschrift drauf. Was kann ich jetzt machen? Ich will natürlich meiner Mutter nicht schaden, da sie es ja nur gut gemeint hat, aber die DHL kann doch nicht einfach so einer anderen Person das Paket geben und meinen Handyvertrag von jemand anderem unterschreiben lassen!! Ich möchte auch nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da ich den Vertrag mit Konditionen bestellt habe, die es nur bis zum 31. Mai gab...

...zur Frage

Muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden bei Anmeldung zur DHL Packstation?

Hallo. Habe heute Kundenkarte der DHL für die Packstation erhalten und es wurde kein Ident-Verfahren durchgeführt (also ich war nicht bei der Post mit dem Formular, auch war kein Postbote bei mir um nach Ausweis zu fragen). Jetzt meine Frage: Muss man für die DHL Packstation ein Ident-Verfahren durchführen oder nicht? Komischerweise habe ich die Kundenkarte schon erhalten für die Packstation aber es wurde kein Ident-Verfahren (also Ausweis vorzeigen) durchgeführt. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?