Wurde dhl Chat abgeschafft?
Es gibt da ein Brief Sendung mit einschreiben was in eine filiale ist, ich weiß aber nicht welche da steht das ich benachrichtigt wurde. Ist aber nicht so. Jedenfalls gibts in dhl app diesen dummen chat bot und egal was ich klicke ich werde nicht zu menschliche Kollegen geleitet, früher war das besser. Wurde menschliche Kollegen komplett abgeschafft in dhl bei Chat? Ich versuche auch mit anrufen :02284333112, ist die einzige dhl Nummer die ich finde. Da werde ich zu ein Paket dhl arbeiter geleitet, der mich dann aber zu deutsche Post leitet da es ne Brief Sendung ist(von Ausland) und ja da warte ich ganze Zeit 2 mal schon und wird einfach aufgelegt .... Ich weiß nicht was ich tun soll, dhl erreicht man gar nicht mehr?! Es gibt kein Chat mehr?! Kann ich zu ne dhl Filiale gehen und meine Sendung Nummer da sagen und das die mir weiter helfen? In welche Filiale das ist? Eine andere Idee habe ich nicht!
2 Antworten
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber vielleicht hilft das ฅ^>⩊<^ฅ
DHL Filiale aufsuchen: Ja, du kannst in eine DHL-Filiale gehen und deine Sendungsnummer dort vorlegen. Die Mitarbeiter sollten in der Lage sein, dir bei deiner Anfrage zu helfen, auch wenn die Sendung nicht in dieser Filiale ist.
Online Sendungsverfolgung: Über die DHL-Website oder die App kannst du die Sendungsverfolgung nutzen, um mehr Informationen über deinen Brief zu erhalten. Manchmal gibt es dort Hinweise, die dir weiterhelfen können.
Facebook oder Twitter: Manchmal reagieren Unternehmen schneller auf Anfragen über soziale Medien. Du könntest versuchen, DHL über ihre offiziellen Kanäle auf Facebook oder Twitter zu kontaktieren.
Alternative Telefonnummern: Überprüfe die DHL-Website auf alternative Telefonnummern oder Kontaktmöglichkeiten. Manchmal gibt es spezielle Nummern für unterschiedliche Anliegen.
E-Mail-Kontakt: Wenn du keine Antwort erhältst, könntest du versuchen, DHL eine E-Mail zu senden. Die Kontaktdaten sollten ebenfalls auf der Website zu finden sein.
Es ist frustrierend, wenn der Kundenservice nicht so funktioniert, wie man es erwartet /ᐠ - ˕ -マ
Viel Glück noch ૮₍ ˶ᵔ ᵕ ᵔ˶ ₎ა💕
Versuchs mal mit der Sendungsverfolgung
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
ansonsten lieber zur einer Filiale gehen und dort nachfragen. Persönlich habe ich noch nie einen Chatbot da benutzt.
Hi, am Ende bin ich doch zu dhl Filiale gegangen und hatte das Glück das es die richtige Filiale war. Die Sache ist, bei Sendungverfolgung stand das es in eine filiale ist und ich benachrichtigt wurde wo das ist also diesen gelben dhl Zettel meint man ja. Wurde ich aber nicht und da hilft auch keine Sendung Verfolgung wenn da nix genaues steht.
Persönlich habe ich noch nie einen Chatbot da benutzt.
Aber wenn du in dhl app gehst bei chatten, kommt direkt Chatbot raus und kannst auch nicht mehr zu Menschen geleitet werden, ich kann schwören das es früher ging mit Menschen geleitet zu werden 🤔 trz danke für den Versuch zu helfen
Den Bot habe ich auch nie gebraucht. Stimmt, bei Briefsendung gibt es keine Sendungsverfolgung, ganz vergessen.
Bei Briefsendung gibt es sehr wohl Sendungverfolgung. Habe was von AmiAmi Merch von ein Lieblingsanime gekauft und da kann man wählen mit Sendung Verfolgung oder so. Ist mit Einschreiben habe ich glaube ich gewesen und da immer Zoll dazu kommt wird das leider Filiale geleitet und kann nicht direkt nachhause kommen
Den Bot habe ich auch nie gebraucht
Also rufen sie immer direkt an bei Fragen bei dhl?
hatte nie fragen, das ich da wen ansprechen müsste ^^ dachte das bei der Sendungsverfolgung auch die Adresse der Filiale angezeigt wird.
Ja da haben sie recht, normalerweise steht die Filiale, aber diesmal halt nicht... Villeicht wurde was geändert /:
Danke trz ist aber geklärt. Und nein über Sendung Verfolgung ging nicht mehr Hinweise zu bekommen 🥲 habe am Ende in passende Filiale das abgeholt 👍