menschen die aufmerksamkeit brauchen, gibt es dafür ein zitat oder eine weißheit?

9 Antworten

es gibt nichts anzuschwärzen oder anzuweißen....

Weise kümmern sich nicht um Wichtigtuer, denn die erledigen sich selbst... ......... eine "Weisheit" von mir ......... ;.)

"Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben" - aber leider kann ich nicht sagen, von wem das ist. Möglicherweise einer der "alten Griechen", wie Sophokles, Sokrates - o.ä. aber füge das um keinen Preis hinzu. Dann rufst Du (im besten Falle) einen langen Vortrag hervor, dem Du nicht gewachsen sein kannst. Darum halte ich es auch für nutzlos, irgendeinen klugen Spruch zu zitieren,- der Nerver, wird es immer als Aufforderung zu einem langen Vortrag halten. Weggehen und tief seufzen kann aber ganz hilfreich sein.

lilo!

der rosenkreuzerspruch lautet:

SCHWEIGE, UND DIR WIR MACHT VERLIEHEN

0
@nowka2

Danke - das klingt, als wäre es ein Bibelzitat. Richtig?

0

ich hatte mal einen klassenkamerad, der hat jeden scheiß verbalisiert, der ging jeden aufn sack, irgendwann hab ich ihn dann gefragt "(name) bist du des denkens mächtig?" er dann "jaa". darauf hab ich nur gesagt "dann halt endlich die klappe und denk!" also lass dir einfach irgendein spruch spontan durch kopf gehen und die ganze sache kann auch noch lustig werden. geplante sprüche sind nie sonderlich gut, wirkt dann so ich will ihn unbedingt eins reinwirgen mäßig. es gilt, die besten sprüche kommen einfach, man muss nicht groß drüber nachdenken^^

Was möchtest Du wissen?