Mensch vs Tier in Horrofilmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 44%
Anderes 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei Tieren und Kindern ist das nochmal schockierender

Nein

Denn mir ist klar, dass es nur ein Film ist , in dem weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen.

Nein

War bei mir mal so . Aber es sind eben nur Filme in denen alles nicht echt ist. Heute bzw schon etwas länger nicht mehr.

Früher wurden mit Tieren im Serien oder Filmen nicht so gut umgegangen. Damit meine ich nicht mal Horrorfilme.

Zb bei Serien wie Flipper oder unser Charly.

Bei Flipper zb waren es alles gefangene Delfine die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung.

Bei unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Auch bei dem Disneyfilm mit den Lemminge wurden diese Tiere gequält. Sie wurden gekauft und extra an den Drehort gebracht. Man setzte sie auf drehbare Scheiben und trieb sie mit Gewalt über die Klippen. Man hetze sie mit Hunden darüber.

Oft waren angeblich tierfreundliche Filme hinter den Kulissen schlimmer für die Tiere selbst wenn sie nicht getötet wurden.

Ja

Ich gucke mir sowas überhaupt an. Das belastet mich dann wieder für die nächsten 2 Jahre. Man hat irgendwann genug gesehen und ist froh, wenn alles glatt läuft. Ein Kumpel von mir guckt auch immer Horror Filme, aber ich müsste zum Therapeuten danach. Gruselig Filme, ok. Aber keine harten Horror filme.