Melkfett besser als Vaseline?

6 Antworten

Melkfett ist wesentlich besser, sofern du ein "echtes" Melkfett aus der Apotheke oder einem guten Drogeriemarkt nimmst, ohne Parfümzusätze und anderem Kram.

Wenn du dir das Zeug allerdings ins Gesicht schmieren willst, verstehe ich das nicht... . Das ist viel zu fettig. Ich habe auch extrem empfindliche Haut und Neurodermitis, aber ich würde mir niemals Melkfett ins Gesicht schmieren... . Wenn, dann hol dir beim Aldi in der Tube "Melkfett Soft". Das ist absolut gut für empfindliche Haut und Neurodermitis. Ich nehme das eher als Handcreme, mache es aber auch ab und an ins Gesicht. Und das kostet nur 99ct. Kann sein, dass es das momentan nicht gibt, denn das gibt es immer nur im Prospekt alle paar Monate mal. Aber normales Melk- oder jegliches andere Fett ist eher für trockene Stellen an den Ellenbogen und Knien, aber nicht für´s Gesicht. Das ist viel zu fettig, und ruft klar Pickel hervor.

Ansonsten empfehle ich dir die Gesichtspflegeprodukte von Yves Rocher gegen emfpindliche Haut. Die sind super verträglich, und die gibt es immer wieder im Angebot zum halben Preis (melde dich zum Newsletter an, dann bekommst du´s immer gleich mit).

http://www.yves-rocher.de/control/gesichtspflege/empfindliche-haut/

Melkfett ist toll! Damit reib ich mir im Winter die Ohren ein, damit sie bei Eiseskälte nicht so wehtun! ^^

Aber auch so ist das besser als Vaseline, denn das mit dem Erdöl (Paraffine) stimmt.

In vielen Melkfetten ist allerdings auch Paraffin drin, musst du auf die Packung gucken.

Wenn du pickel hast und empfindliche Haut geh mal zur Kosmetikerin .Die haben passendere Pflegeprodukte.als Vasseline / Melkfett - melkfett ist gut gegen trockene Haut - aber nicht unbedenklich bei Mischhaut und gegen pickwel genau so wenig geeignet wie vaseline.

wozu brauchst du vaseline fürs gesicht? melkfett ist glaube ich natürlicher, aber fettig halt, besorg dir lieber ne richtige hautcreme, und lass dich beraten, dann gehen deine pickel schon weg ;)