Melkfett besser als Vaseline?

4 Antworten

Melkfett ist wesentlich besser, sofern du ein "echtes" Melkfett aus der Apotheke oder einem guten Drogeriemarkt nimmst, ohne Parfümzusätze und anderem Kram.

Wenn du dir das Zeug allerdings ins Gesicht schmieren willst, verstehe ich das nicht... . Das ist viel zu fettig. Ich habe auch extrem empfindliche Haut und Neurodermitis, aber ich würde mir niemals Melkfett ins Gesicht schmieren... . Wenn, dann hol dir beim Aldi in der Tube "Melkfett Soft". Das ist absolut gut für empfindliche Haut und Neurodermitis. Ich nehme das eher als Handcreme, mache es aber auch ab und an ins Gesicht. Und das kostet nur 99ct. Kann sein, dass es das momentan nicht gibt, denn das gibt es immer nur im Prospekt alle paar Monate mal. Aber normales Melk- oder jegliches andere Fett ist eher für trockene Stellen an den Ellenbogen und Knien, aber nicht für´s Gesicht. Das ist viel zu fettig, und ruft klar Pickel hervor.

Ansonsten empfehle ich dir die Gesichtspflegeprodukte von Yves Rocher gegen emfpindliche Haut. Die sind super verträglich, und die gibt es immer wieder im Angebot zum halben Preis (melde dich zum Newsletter an, dann bekommst du´s immer gleich mit).

http://www.yves-rocher.de/control/gesichtspflege/empfindliche-haut/

Wenn du pickel hast und empfindliche Haut geh mal zur Kosmetikerin .Die haben passendere Pflegeprodukte.als Vasseline / Melkfett - melkfett ist gut gegen trockene Haut - aber nicht unbedenklich bei Mischhaut und gegen pickwel genau so wenig geeignet wie vaseline.

wozu brauchst du vaseline fürs gesicht? melkfett ist glaube ich natürlicher, aber fettig halt, besorg dir lieber ne richtige hautcreme, und lass dich beraten, dann gehen deine pickel schon weg ;)

schwarze flecken im gesicht von warzenmittel!

Ich habe eine warze auf meinem finger und eine creme dafür, die die haut verätzt und die stelle wird dann schwarz. In der nacht hab ich mir die ins gesicht getan und heute morgen hatte ich 6 schwarze flecken im gesicht! Wie bekomme ich die schnellst möglich weg? Ich brauche dringend hilfe. Danke im voraus! (Enthalten sind dithranol,acidum salicylicum,paraffinum liquidum&vaseline album)

...zur Frage

Hilft Hipp Babycreme gegen Pickel?

Hey, ich benutze die Hipp Babycreme für das Gesicht. Bin 15 und habe Pickel. Hab schon oft gehört, dass Cremes, vor allem Feuchtigkeitscremes dagegen helfen. Stimmt das? Und ist Babycreme (habe empfindliche Haut) auch geeignet? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was ist so besonders an Vaseline?

Hallo,

mich würde mal interessieren was denn so besonders an dieser Creme ist, denn immer wenn es um Beauty oder ähnliches geht wird immer Vaseline gesagt. Wo ist der Unterschied zwischen Vaseline und der originalen Nivea ( blaue Verpackung ) ?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Pickel im Gesicht vom Küssen?

Kann das sein? Immer wenn ich länger mit meinem Freund geknutscht hab bekomm ich ganz rote und empfindliche Haut und dann auch schnell Pickel. Woran liegt das? Kann das sein? Kann ich da was gegen machen?

...zur Frage

Andere Methode statt Rasierer die Haare im Gesicht zu entfernen?

Da ich zurzeit zu einer Laserbehandlung (Diodenlaser) gehe, muss ich mich im Gesicht rasieren damit man eine Laserbehandlung durchführen kann. Aber ich möchte eine andere Methode statt dem Rasierer benutzen, weil mein Gesicht dann mehr Pickel und Unreinheiten durch das Rasieren bekommt. Habe sowieso eine leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht und das macht es schlimmer. Oder könnt ihr mir gute Rasierer empfehlen für sehr empfindliche Haut und gute Cremes was ich nach der Rasur benutzen kann?

...zur Frage

Mein Gesicht verträgt Zucker nicht?

Hallo ich esse ein Knoppers und bekomme 2 Pickel, vor 3 Tagen sprote snickers chips und schokolade Lippe Nase Wange überall mit Pickel verseucht was kann ich tun? Mein Körper reagiert extrem auf Zucker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?