Kann man Heilerde auf einzelne Pickel machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Origamiblume,

sicherlich kannst Du die Heilerde auch auf den oder die einzelnen Pickel geben,allerdings ist der Aufwand fast der selbe ,als wenn Du Dir eine Maske im gesamten Gesicht aufträgst!

  • Heilerde kann die Haut etwas austrocknen:

Zitat:

Im Gegensatz zu vielen anderen Anti-Pickel-Mitteln ist sie sehr sanft zur Haut und hat nur wenige Nebenwirkungen. Dazu gehört hauptsächlich leichtes Austrocknen der Haut. Dazu aber später mehr.

und der Link dazu:

http://www.aknehilfe.net/blog/heilerde-gegen-pickel/

  • An Stelle von Heilerde kannst Du auch Teebaum Öl punktuell auf einzelne Pickel auftupfen.Teebaum Öl hat antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften.

Da Teebaum Öl die Haut ebenfalls austrocknen kann,sollte die gesunde Haut ausgespart werden,deshalb trägt man es am besten mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel auf.

Wichtig ist ,dass das Teebaum Öl für die Haut zugelassen ist,gibt es im Reformhaus und in der Apotheke.

Gruß Athembo

Origamiblume
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hilft denn das Teebaumöl deiner Meinung nach gut gegen Pickel, also gehen die dann wirklich schnell weg? Im dm gibt es ja dieses Teebaumöl von Das gesunde Plus, ist das "für die Haut zugelassen" und kann ich es benutzen?

Athembo  29.10.2014, 23:02
@Origamiblume

ja,meiner Meinung nach hilft es sehr gut!

Jeder Mensch bekommt ja mal einen Pickel und das Teebaum Öl ist da sehr hilfreich,meistens verschwindet der Pickel bereits nach zwei bis drei Tagen.Du kannst es ruhig drei Mal am Tag auftragen und bei Besserung die Abstände vergrößern!

Ich kaufe das Teebaum Öl ausschließlich in der Apotheke,deshalb kenne ich die Zusammensetzung des Öls aus dem dm Markt nicht ,aber in dem Link von helpster steht genau drin auf was Du achten musst:

http://www.helpster.de/teebaumoel-kaufen-so-erwerben-sie-qualitaetsprodukte_34677

Grüße Athembo

Natürlich kannst du jedes Produkt auch nur punktuell auftragen - es wirkt dann eben auch nur punktuell. Dabei hat eine Maske mit Heilerde auch eine etwas vorbeugende Wirkung, von daher ist eine komplette Maske gar nicht so falsch - auch wenn du gerade nur ein punktuelles Problem hast. Ich verstehe aber, dass du das nicht nimmer willst - immerhin spannen diese Masken beim Trocknen ganz schön und angenehm geht anders. Nur die Wirkung ist eben gut.

würd ich auch machen aber das soll nicht so gut für die haut sein

Origamiblume
Fragesteller

Wieso das??

Ich wasch mir ja jeden morgen mit dem zeug das gesicht unter der dusche. Die sieht dann zwar aus wie sau aber ich hab seitdem kaum noch pickel. Nur so als tipp