Maske trocknen lassen oder nach 15 min. abwaschen?

3 Antworten

Hallo skivenena,

in erster Linie solltest Du die Angaben auf der Packungsbeilage beachten,egal,ob die Maske nun trocken ist oder auch noch feucht!

Es kommt auch etwas darauf an wie dick Du eine Maske aufträgst,eine dünne Schicht trocknet natürlich schneller als eine dicke und es ist auch so,dass die Haut nur bedingt Nährstoffe einer Maske oder eines anderen Pflege Produktes aufnehmen kann-wenn die Haut "satt" ist nimmt sie ohnehin nichts mehr auf.

Deshalb bringt es auch nichts die Maske einfach länger als 10 bis 15 Minuten drauf zu lassen.

  • Die Inhaltsstoffe dieser Maske sind für die angegebene Einwirkzeit einwickelt worden,dringen somit in die Haut ein und wirken auch nach,egal ob die Maske trocken der feucht abgewaschen wird!

Es gibt auch Masken,die sollten erst an bzw. ganz trocknen wie zum Beispiel diese gegen unreine Haut,die aus meinem Tipp stammt:

- Schwarztee Maske: dazu Wasser kochen und auf ca 90 Grad abkühlen lassen, dann einen Teebeutel schwarzen Tee auf eine Tasse Wasser für 8-10 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen,2-3 Teelöffel Tee mit ein paar Esslöffel Quark vermischen und die Maske auftragen, einziehen lassen und erst abwaschen, wenn der Quark an- oder ganz getrocknet ist.

Bei dieser Maske mit natürlichen Inhaltsstoffen dauert es etwas länger bis die Gerbstoffe des schwarzen Tees und die Feuchtigkeit des Quarks ihre volle Wirkung entfaltet haben!

Gruß Athembo

Hallo skivenena,

sie muss nicht unbedingt komplett trocknen, damit sich die Wirkung erfüllt, sie zieht auch so in deine Haut ein. Von daher kannst du dich an die 10-15 Minuten halten. Abgesehen davon lässt sie sich auch so besser abwaschen, trocken geht das nämlich um einiges schwieriger ;)

Alles Gute

zitronenkuchen  17.10.2020, 08:37

Nun gut, man kann ja ganz leicht wieder die Maske mit etwas Wasser aufweichen... Bevor man es sich komplett abwäscht. Als "schwierig" würde ich es dann nicht bezeichnen wollen ;)

Wasche sie nach 15 minuten ab es sei denn du bist älter und hast fallten die es brauchen das die ganze maske einzieht aber das musst du meinstens erst ab 40 jahren

skivenena
Fragesteller

:D okay, nein ich bin noch nicht 40...:D ;)