zinksalbe gegen pickel auf dem gesicht?

3 Antworten

Es gibt spezielles Gesichtswasser fuer unreine Haut (z. B. von Rossmann "pure skin") das desinfizierend wirkt, das waere besser als heisses Wasser. - Zinksalbe ist zwar nicht unbedingt verkehrt, aber die trocknet eigentlich nur aus. Heilend koennte Ringelblumensalbe wirken!

frisch ausgepresster Zitronensaft einer Zitrone, den du einen Monat lang täglich über Nacht auf deine Haut einwirken lässt und Morgens wieder ausspülst. Eine sehr effektive Hilfe für deine Haut.

Mach auf die Pickel über die Nacht eine fette schickt Zinksalbe drauf. Es hilft wirklich es:)

Ist das hier schuppenflechte??

...zur Frage

Wie kriege ich meine Unreinheiten weg?

Ich habe in letzter Zeit so viele Pickel im Gesicht gekriegt vorallem in der Stirn, Nasenbereich und einwenig an der Wange. Ich hatte bis jetzt immer eine sehr gute Haut höchstens 1 Pickel hatte ich aber sonst war meine Haut immer Top und jetzt sieht sie echt schlimm aus. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie kriege ich die Pickel weg:/

...zur Frage

Epiduo 0.1% / 2.5% Gel, Habt ihr Erfahrung?

Ich war vor ner woche ungefähr beim hautarzt und er hat mir halt Epiduo verschrieben. Ich kann schon sagen, an einigen stellen sind halt pickelchen verschunden..ich habe viele kleine pickel an der stirn, einige am kinn und an den wangen auch paar..aber da eher mitesser..aber nicht wirklich starke akne..hab auch die typischen nebenwirkungen..rötungen juckreiz, schuppige haut an den entsprechenden stellen durch das gel..ich weiß, dass es länger dauert bis mein hautbild sich wirklich verbessert,wenn überhaupt, aber will auch nicht mit nem roten gesicht durch die gegend laufen.. Legt sich das wieder, wird es so bleiben vielleicht? Was sind eure erfahrungen? Und wenn es bei euch wirklich geholfen hat, wann gab es die langfristigen erfolg?

Habt ihr paar tipps? Ich danke euch schon mal :)! Will doch nur ne pickelfreie,reine haut :( (ps.: bin 17)

...zur Frage

Zink Salbe gegen Pickel. Stimmt das?

Hallo, eine Freundin von mir meinte das Zinksalbe gegen Pickel(vorwiegend im Gesicht) helfen soll. Stimmt das?

Lg

...zur Frage

Hilft Zahnpasta wirklich gegen Pickel im Gesicht?

Hallo. Ich habe eben gerade Zahnpasta auf all meine Pickel im Gesicht gemacht. Habe gelesen es soll helfen. Stimmt das? Ich lasse es über Nacht einwirken oder bringt es nix? Und lässt es sich morgen früh problemlos abwaschen?

...zur Frage

Eiterpickel und schmerzende Verhärtung an Brustunterseite- was ist das?

Hallo seit einigen Monaten habe ich eitrige Pickel unterhalb der rechten Brust ( also da wo der BH sitzt). Da ich nicht so gerne zum Arzt gehe habe ich erstmal versucht das selbst wegzukriegen, unter anderem mit Bepanthensalbe Zinksalbe und Iodsalbe ( nicht alles durcheinander sondern nacheinander, nachdem eins nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat bin ich zum nächsten übergegangen. ) Außerdem habe ich die Pickel immer wieder mit Reinigungstüchern und ab und an mit kamilletee ( Bekannte meinte das wäre gut gegen Pickel, und im Gesicht hats bis jetzt immer geholfen) gereinigt. Einige davon sind aufgebrochen und es war auch gut Eiter drin. allerdings hab ich heute morgen bemerkt dass einige gar nicht mehr eitrig sind sondern nur noch ein großer harter roter " knubbel" ist der jetzt sogar auch auf der Brustunterseite ist. Es tut ziemlich weh wenn man drauf drückt und ist auch heiß. Habe am Donnerstag schon einen Termin beim Hautarzt, aber ich wüsste schonmal gern im Vorfeld was das ungefähr sein könnte, bzw was der Hautarzt da wohl dagegen macht. Schonmal danke für die Antworten :)

LG

PS: falls das i-wie wichtig ist: ich bin 18 Jahre alt und mangelnde Hygiene habe ich eig auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?