Elektrorasierer für Empfindliche Haut! (16 Jahre alt) (Rotationsrasierer oder Folienrasierer)

2 Antworten

Wenn du mit Nassrasierern Hautirritationen bekommst solltest du mit einem elektrischen Rasierer bessere Ergebnisse erzielen.

Sie rasieren die Haare nicht so nah an der Haut ab, sodass ein bisschen mehr Hautschonung gegeben ist.

Ein Modell, was besonders hautschonend ist, ist der Braun CoolTec. Das ist ein Folienrasierer, der schon während der Rasur deine Haut kühlt, weil er im Scherkopf Kühlaggregate hat.

Dafür hat er bei Stiftung Warentest in der Kategorie Hautschonung eine super Bewertung bekommen.

Achja, und die meisten der neuen Elektrischen Rasierer kannst du sowieso auch schon direkt unter der Dusche und mit Rasiergel oder -schaum benutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

EliasAUT
Beitragsersteller

Danke Earlybird68!

Ich werde mir den Braun CoolTec mal anschauen!

Mfg Elias

Vergiss es, mit einem Trockenrasierer wirst du bei empfindlicher Haut immer aussehen wie ein gerupftes Huhn. Nimm einen Nassrasierer!

Am besten einen mit 3 oder 5 Klingen, aber keinen Einwegrasierer! Und KEINE Rasierseife, Am besten direkt nach dem Duschen, dann sind die Barthaare von dem heißen Wasserdampf gequollen und weich, So mach ich das seit Jahren mit meinem Mach3. Den habe ich damals als der rauskam als Gottesgeschenk empfunden :)

Achte darauf, dass du keine Pickel aufschneidest. Wenn dir das passiert, dann musst du sofort das Sekret abwaschen oder besser desinfizieren, weil du sonst die umliegenden Poren bzw, Mikroschnitte damit infizierst.

EliasAUT
Beitragsersteller

Hallo HansWurst45,

Ja beim Nassrasieren rasiere ich immer mit dem Mach3 davor habe ich mich immer geduscht und nehme ein PreShave und danach verteile ich den Rasierschaum auf meiner Haut und rasiere mich ohne vielen Druck auf der Haut mit dem Strich und nach der Rasur wasche ich mein Gesicht mit eiskaltem Wasser und nehme ein Aftershave. Dennoch bekomme ich Pickel.