Trocken Elektrorasierer oder Nassrasierer?

4 Antworten

Leih dir mal einen elektrischen Rasierer aus und rasier dir die eine Hälfte des Gesichts. Die andere dann mit einem Gillette mit 3 Klingen oder ähnlichem.

Du wirst sofort sehen, dass nur die Nassrasur richtig gründlich ist.

Ich rasiere mich jeweils nach dem Duschen, dann sind die Bartstoppeln weicher, es geht schneller, sanfter und die Klinge bleibt länger scharf.

nee, das ist nicht schwer.

Meine Erfahrung: Nach jahrelanger Trockenrasur rasiere ich mich jetzt schon lange nass, und zwar mit dem billigstem Einwegrasierer, der meines Wissens auf dem Markt ist. So'n gelbes Ding mit einer Klinge. Reicht für mindestens drei Rasuren. Im Wasser ausschlackern, damit er sich nicht zusetzt. Geht schneller als trocken und sauberer. Direkt nach dem Duschen - optimal.

Naßrasierer sind gründlicher. Schwer ist es nicht, man darf halt nicht seitlich abrutschen, sonst schneidet man sicht. Nach dem Rasieren das Rasierwasser nicht vergessen, sonst gibts Pickel oder schlimmeres!