Falls ihr Arschhaare Rasiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 2-3 Rasuren ein Mal. Ich rasiere mich jedoch nur alle 5-6 Tage.

Ich hocke mich hin, da geht es am leichtesten.

Nassrasierer. Gillette Mach 3 Herren-Rasierer für empfindliche Haut. Manchmal mit Rasierschaum, aber nicht immer.

Andrastor  13.07.2021, 13:54

danke für das Sternchen.

Hallo KenGuru84,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) für Intimbereich und Achseln.

Bem Sugaring werden die Haare mit der Wurzel in natürliche Wuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Anschließend beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Die Pofalte lass ich mir dabei immer mit enthaaren. Dafür brauche ich mich nur auf den Bauch zu legen, die Beine zu spreizen und mit den Händen meine Pobacken auseinander zu ziehen. Die Enthaarung der Pofalte führt dann die Kosmetikerin durch.

Bei einer kompletten Intimrasur gehört die Pofalte, meiner Meinung nach, immer mit dazu! Rasieren tue ich mich schon ewig nicht mehr, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Allerdings ist es nicht gerade billig. Trotzdem ziehe ich es der Rasur vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
KenGuru84
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort! Und nochmal zum letzten Satz: Rasieren ist auch nicht grade billig wenn man Markenwerkzeug wie Gilette benutzt. Da kosten 5 Klingen auch 15€ und die halten pro Klinge irgendwie 2 Rasuren.

LG

Widde1985  25.07.2021, 11:06
@KenGuru84

Das hört sich sehr kurz an! Darf ich fragen, wie oft du dich rasierst?

Widde1985  25.07.2021, 15:15
@KenGuru84

Bei einer täglichen Rasur, sollte man die Klingen nach zwei Wochen wechseln. Also kannst du 14mal mit der selben Klinge rasieren.

Rasiert man einmal die Woche, sollte die Klinge eigentlich einen Monat halten.

Widde1985  25.07.2021, 15:32
@KenGuru84

Dann finde ich das schon seltsam!

Bei einer täglichen Rasur sollte die Klinge alle 14 Tage gewechselt werden.

Rasiert man alle zwei Tage, sollten die Klingen nach zwei oder drei Wochen gewechselt werden.

Rasiert man zweimal pro Woche, genügt alle 4 bis 6 Wochen!

Man sollte die Klingen schon spätestens sobald sie stumpf werden wechseln, aber trotzdem finde ich den Zeitabstand sehr kurz!