Meinungen zu cesar millan und martin rütter wer ist besser?

9 Antworten

Hat von euch Cesar-Millan-Gegnern überhaupt mal einer seiner Sendung gesehen???? Wär sehr zu empfehlen! Und eventuell auch fertig ansehen! Der Hund so wie er vorher ist, ist das Ergebnis von unwissenden verzweifelten Besitzern! Erst nach dem Training ist es Cesar 's Werk ;) ich weiß echt nicht was es ständig an Cesar Millan zu meckern gibt?!? Ich würd ihn gerne mal persönlich kennenlernen, da ich seine Arbeit und vor allem seine Ruhe und Ausgeglichenheit absolut bewundernswert finde!!!

was wollt ihr von euren Hunden? Dass sie alles machen dürfen? Ohne Konsequenzen? Und dadurch für alles und jeden gefährlich werden?!?(Und mit Konsequenzen meine ich ganz sicher nicht dem Hund in irgendeiner Weise weh zu tun!!!)

Ich liebe Hunde (und Tiere allgemein) absolut und total! Und ich möchte, dass jedes Tier artgerecht und in Ruhe und Frieden leben kann! Also lasst Hunde bitte Hunde sein und behandelt sie dementsprechend! Führt sie so gut ihr könnt (und beschützt sie damit), versteht sie und liebt sie von ganzem Herzen!!!

Was Martin Rütter betrifft: ich finde, er macht das Ganze zu kompliziert! Hab ich aber auch nicht sehr oft geschaut, muss ich zugeben!

chabobino  17.02.2018, 14:25

Achja du bist dafür das Hunden nicht weh getan wird ? Cesar tut aber den Hunden weh mit Stromschlägen , gezielten Kicken in die ungeschützten Weichteile und Würger. Im ersten Moment macht der Hund aus Angst natürlich was man ihm sagt aber nicht aus liebe sondern purer Angst das du ihm wieder weh tust. Und das End Resultat ist das du entweder eine Tickende Zeitbombe hast die irgentwan n hochgeht sodass dein Hund so Agressiv wird das er eingeschläfert werden muss (es müssen nach seiner Show die meisten eingeschläfert werden) , oder du hast einen komplett verstörten , ängstlichen und Paranoiden Hund der nie wieder Spaß am Leben haben wird. Oder auch eine Methode die er schon öfters verwendet hat ist das Laufband. Ein Hund der den ganzen Tag im Käfig war und vielleicht mit seinen Besitzer 1 Stunde in der Woche draußen war , den empfehlt er sich ein Laufband zu kaufen und den Hund da jeden Tag laufen zu lassen. Ich meine Hallo geht es ihm noch gut entweder die Besitzer nehmen sich endlich mal Zeit für ihren Hund und beschäftigen ihn oder sie sollen ihn abgeben !!! Natürlich ist nicht alles schlecht aber es ist auch fast alles falsch , man will doch das der Hund einem vertraut und liebt und nicht das er so viel Angst vor einem hat !

Die einen lieben ihn die einen hassen ihn.

Ich bin kein großer Fan von seinen Trainingsmethoden, Strom, würgehalsbänder, leisten Tritte, Unterdrückung, Unterwerfung.

Dennoch habe irgendwo ein Funken Respekt für ihn, er hat viele Problemhunde, vor den Einschläfern gerettet.

Weil sich keiner traue die Tiere zu nehmen. Das ist das einzige was ich gut heisste.

Ein paar Shows habe ich gesehen, und war geschockt, das die Hunde zum Teil so der durchgeknallt sind. Aber kein Wunder, die Hunde der Amis, gehen in der Woche für 1 Stunde gassi , das wars. Leben zum Teil nur im Garten oder Zwinger. Da würde ich auch irgendwann ausrasten.

Hier ist ein echt gut geschriebener Block.

http://www.martinballuch.com/die-lust-an-der-dominanz-cesar-millan/

wotan0000  03.08.2015, 16:19

Dennoch habe irgendwo ein Funken Respekt für ihn, er hat viele Problemhunde, vor den Einschläfern gerettet.

Aber wir wissen ja auch alle nicht, ob das von Dauer war. Vielleicht hatte diese Hunde zum Großteil nur ein kurzfristigen Aufschub.

Einafets2808  03.08.2015, 17:11

Er hat viele Hunde selber übernommen, weil die Tiere zu gefährlich waren oder die Halter von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, deshalb waren die so verkorkst.!

Anda2910  04.08.2015, 09:13
@Einafets2808

...und wenn man sich Videos von seinen Hunden anschaut, so kommt es mir sehr sehr seltsam vor, dass die Hunde noch nicht einmal für Futter in seine Nähe kommen, sondern bei seinem auftreten sofort ins Meideverhalten gehen, dass hat für mich auch nichts mit nem "Gnadenbrot" zu tun, sondern mit Tierquälerei, ich persönlich möchte nicht, dass meine Hunde mich meiden!!!

Also ich habe wieder eine Folge von Cesar Milan gesehen, obwohl ich mir das nicht mehr antun wollte. So kontrovers und emotional das Thema Hundeerziehung diskutiert wird, so gibt es eine Sache, die indiskutabel ist: wenn man über Schmerzen und Gewalt erzieht. Also Cesar ist für mich tierschutztechtlich relevant und kein "Hundeflüsterer". Man sieht Zughalsbänder, an denen Cesar fast einen Hund aufgehängt hat, sowie Stschelhalsbänder, die wohl fast normal sind. Du kannst auch einer Mutter raten, ihr Dreijähriges auf die heisse Platte fassen zu lassen. Der Lerneffekt wäre groß und nachhaltig, oder? Natürlich, aber das Kind ist traumatisiert und erleidet Verbrennungen. Natürlich ist ein Hund kein Mensch, aber empfindet ebenso Schmerz und Angst. Nichts rechtfertigt es, einem Lebewesen unnötig Schmerzen zuzufügen. Es gibt schwierige Hunde, aber sie sind in der Regel durch falsche Haltung entstanden und meist kann man zum Erfolg kommen, indem man nicht das unerwünschte Verhalten bestraft, sondern eine Ersatzhandlung belohnt. Cesar arbeitet, zumindest was ich von ihm gesehen habe, überwiegend über Bestrafung des unerwünschten Verhaltens, sowie Schmerzreize. Da wird mit Gewalt ein ängstlicher Hund in die Tierarztpraxis gezerrt, ein anderer am Zughalsband fast aufgehängt. Stachelhalsbänder sind häufig zu sehen und die Hunde oft verängstigt. Schade, dass man über sowas noch reden muss. Wie gesagt "Erfolg" hast du auch ganz schnell, wenn Du Deinem Kind mal einen Elektroschock gibst. Keiner würde hier ernsthaft drüber nachdenken. Genauso darf man keinem anderen Lebewesen Schmerz zufügen. Man zerstört Vertrauen und einen positiven Lerneffekt hat man wohl kaum über einen Schmerzreiz. Vielmehr verstärkt man damit sicher oft Verhaltensstörungen, Aggressionen und Ängste. Finger weg von Milan!

Cesar ist ein ungebildeter "Hundetrainer", der gewaltsame Methoden bevorzugt und Hunde in Angst versetzt. Teilweise zieht er so doll an Leinen, dass der Hund Atemprobleme bekommt, nicht mehr mit den Vorderpfoten auf den Boden kommt und ganz steif und willenlos hinterher läuft (obwohl das schon wie Hinterherschleifen aussieht...).

Den anderen kenn ich nicht so wirklich. Aber als ich eine Folge sah, sah das wenigstens professioneller aus, als bei Cesar.

Ich finde Cesar Millan am besten. Super wie er ungehorsame Hunde in Null Komma Nix umkrempelt. Da kommt der Rütter mit seiner Ablenkmethode - sprich Futterbeutel und Wasserflasche -  nicht mit. Komische Erziehungsmethode den Hund mit Wasser zu bespritzen, toll...wenn ich also spazieren gehe nehme ich nen Wassertank mit in Fall der Fälle mir geht das Wasser aus...na Toll. Unser Labrador hat sich sehr gut erziehen lassen. Er konnte überall frei laufen und gehorchte aufs Wort. Unser 2. Hund,ein Germanischer Bärenhund  war das ganze Gegenteil. Er ließ sich nicht mit Leckerlis und guten Worten aus bestimmten Situationen herausreißen. Er war ein ganz lieber und trotz das er immer mit anderen Hunden zusammen war konnte er diesen und jenen anderen Rüden nicht sehen, geschweige begegnen. Und wenn man 60kg an der Leine hat die Blitzschnell mit einen durchgehen dann hilft nur die Cesar-Methode. Halsband vorher hinter die Ohren und der Hund läuft ohne Affenzirkus. Diese Methode tut dem Hund nicht weh aber hilft ihn unheimlich sich nicht hochzuschaukeln....auch ein kleiner kniff in die Seite reißt ihn aus der Situation heraus und besinnt sich wieder darauf das er nicht alleine an der Leine hängt. Wir haben auch diese Methoden bei unseren anderen Germ.Bärenhund angewendet. Heute läuft er Problemlos,ist zwar etwas aufgeregt aber der Kampf an der Leine ist Geschichte. Die Rütter-Methode hat auch bei ihm nichts gebracht....Leckerlis/Futterbeutel in einer für den Hund gefährlichen Situation, da "lacht" der nur.Es gibt nun mal solche und solche Hunde.Bei den einen hilft das und bei den anderen das. JEDER hat seine eigene Methode seinen Hund zu erziehen und mir kann hier keiner erzählen das er einen ungehorsamen Hund mit guten Worten und Leckerlis erziehen kann.Wenn ein Rüde einen anderen begegnet den er absolut nicht mag dann hilft kein Leckerli zum Ablenken und wie gesagt was ist wenn die Wasserflasche alle ist was machste dann....kämpfst mit ihn darum wer nun stärker ist. Bei kleinen Hunden kein Problem, den kannste noch halten und was ist mit Hunden ab 50kg???  Es ist wie bei Kindern die einen folgen ohne Probleme den Eltern und andere versuchen alles und trotzdem machen die Kinder was sie wollen.

Ein Hund war ca. ein  3/4 Jahr nur im Zwinger,keiner hat nach ihn geguckt,er bekam Futter und sonst nichts. Eine Bekannte hat ihn aus dieser Lage "befreit"und hatte unheimlich lange versucht ihn zu einen guten Begleiter zu erziehen. Vergeblich!!! Vor ca. 1,5Jahren hat sie eine Hundetrainerin gefunden und ist 1xpro Woche zu ihr zum Hundespaziergang mit verschiedenen Hunden mit Erziehungstraining gegangen. Sie arbeitet nach Cesar`s Methode mit großen Erfolg. Der Hund ist ein prima Begleiter geworden. Und vor allem, Besitzerin und Hund sind jetzt glücklicher als zuvor weil sich beide jetzt viel angstfreier anderen Hunden gegenüber bewegen.Beide sind viel sicherer geworden und auch hier....mit Leckerlis und Wasserflasche war da nix zu machen.

Wir und unsere Bekannten freuen sich schon auf die Show in Leipzig.

Der Mann ist in Sachen Hundeerziehung für uns Einmalig. Auch wenn viele ne andere Meinung von den Mann haben.

Anda2910  03.08.2015, 15:11

Noch son Dummschwätzer, wird das hier Programm, dass Leute von was reden wovon sie nichts verstehen???
Mensch Leute das Nachmittagsprogramm welches genau auf Eurem Niveau ist läuft gerade, dass dürft ihr nicht verpassen!!!!

Hundeli  04.08.2015, 14:47
@Anda2910

weißte...du bist wohl der Ober-Dummschwätzer. Hier wird gefragt wer den einen oder den anderen Hundetrainer besser findet ganz einfach. Es gibt so viele davon die meinen alles richtig zu machen du gehörst da wohl ebenfalls dazu denn du scheinst mehr zu wissen als all die anderen....hier sich aufspielen und selbst keine Ahnung von nichts

spikecoco  04.08.2015, 18:02
@Hundeli

nach wie vor ist es möglich, auch ohne die Methoden des Millan Problemhunde verträglich zu machen. Es sollte sehr wohl bedacht werden, ob man seinem Hund Methoden zumuten möchte, die für mich z. Teil sehr tierschutzwidrig sind. Es geht auch anders, sicherlich konsequent und souverän, aber ohne die oft von ihm gezeigten körperlichen Maßnahmen. Wie oft erlebe ich Menschen mit Hunden, die seit diesen Sendungen versuchen mit den Methoden von Millan ihren Hunden irgend etwas beibringen zu wollen, ebenso natürlich auch mit Wasserspritzen und Wurfketten von Rütter.  Diese Leute sind schon mit harmlosen Erziehungsmethoden überfordert, da sie weder etwas von Hundeverhalten verstehen, noch ihre Tiere souverän führen können, da sie unsicher und voller Emotionen sind. Wie oft habe ich erlebt, das Hundebesitzer in meinen Einzelstunden oft die einfachsten Dinge weder kapiert haben noch umsetzen konnten. Ich kam mir vor als ob ich chinesisch gesprochen habe. Wenn ich mir dann vorstelle das diese Besitzer solche Sendungen gucken und sich dann mit diesen Methoden auf ihre Hunde stürzen wird mir ganz schlecht.

spikecoco  20.05.2016, 20:23
@Hundeli

vielleicht sollte man endlich davon absehen, den einen oder anderen Fernsehhundetrainer gut zu finden. Keiner kann überhaupt beurteilen was mit den Hunden hinter den Kulissen passiert. Sehe ich wie Rütter und Co agieren und mit welchen für mich fragwürdigen Methoden gearbeitet wird kann ich nur den Kopf schütteln. Wasser spritzen, Rütteldose, Flankentritte, ein Halsband was den Hunden die Blutzufuhr abdrückt etc, man was Hunde währen ihrer Erziehung und "Resozialisierung" alles aushalten müssen ist ein Graus. Weil es eben auch anders geht.

eggenberg1  03.08.2015, 15:57
Charakter
Obwohl der Germanische Bärenhund auf viele Menschen aufgrund seiner Größe eher abschreckend wirkt, ist er ein ausgesprochen freundlicher und gutmütiger Hund. Er ist problemlos zu erziehen und zeigt weder im Umgang mit Menschen noch im Kontakt mit anderen Tieren Aggressionen oder einen Jagdtrieb. Er ist seiner Familie treu ergeben und, obwohl er sonst eher defensiv ist, würde er sie um jeden Preis beschützen. Zudem ist er ausgesprochen kinderlieb.
Dieser gutmütige und folgsame Bärenhund ist als Familienhund sehr beliebt. Er weiß wie er 'seine Familie' vor Gefahren zu schützen hat und kann dabei sehr mutig sein. Was man bzgl. seinem Äußeren zuerst nicht unbedingt ahnt, ist sein gutes Reaktionsvermögen."
eggenberg1  03.08.2015, 15:58
@eggenberg1

Man fragt sich , was  bei eurer "erziehung"  von klein auf an  falsch gelaufen ist,  dass du solch widerwärtige methoden anwenden mußtest, bei einem hund  ,der ein  so liebevoles  grundwesen hat !

da kann dochnur totale unwissenheit  der ausschlaggebende punkt gewesen sein !

Anda2910  03.08.2015, 16:01
@eggenberg1

eggenberg 1A ;-) DH DH DH DH!!!!
...und wenn man solch ein Wesen als Welpen bekommt und es schafft ihn zu versauen, ja herzlichen Glückwunsch, wie viel an Idiotie muß dann bei solchen Leuten vorhanden sein, die solch ein gutmütiges Wesen nicht händeln können!!!???

wotan0000  03.08.2015, 16:22
@Anda2910

Na Anda, versauen kann man doch jeden Hund in null komma nix, da gehört doch nicht gerade Fachwissen dazu. :(

Anda2910  03.08.2015, 21:04
@wotan0000

Stimmt aber diejenigen die ihn ohne Fachwissen versaut haben meinen ihn dann mit Gewalt wieder hin zu bekommen, raffen aber nicht, dass wenn dann solch ein 60kg Hund ausrastet, nur noch ans einschläfern gedacht werden kann, weil keiner diesen Hund ausser natürlich wirklich professionell arbeitende Leute (ich rede hier nicht von diesem Centimetermann) ihn wieder hinbekommen und genau deshalb sind ja so viele Hunde nach CM eingeschläfert worden...

Hundeli  04.08.2015, 14:30
@eggenberg1

Bei uns ist überhaupt nichts falsch gelaufen.Unser Bärchen war ein ganz lieber zu allen und jeden.Aber wie würdest du reagieren wenn du wieder dem gegenüber stehst der dich mal mächtig vermöbelt hat....versteckst dich heulend hinter Mami,oder wie....also, du weißt garnicht was ihn dazu bewegt hat so zu reagieren.Außerdem ist nicht ein Hund wie der andere.Es gibt nun mal welche die eine bestimmte Distanz zu anderen Hunden brauchen, die man leider nicht immer einhalten kann...Für ihn und uns war es die beste Methode ihn ruhig an so einer Situation vorbei zu führen und zwar mit schnellen dauerhaften Erfolg.Meinste die Wasserflasche von Rütter wär da besser.... Hätte dir ihn gern mal übergeben und gesehen wie du ihn händelst.wäre sehr interessant gewesen...