Cesar Millan-grausam oder genial?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich finde Millan toll 44%
Er ist- einfach nur grausam 32%
Ich finde seeehr vieles fragwürdig 18%
Eigentlich ist er ja ganz gut 6%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist- einfach nur grausam

Er arbeitet mit absurden Zwecken mit Elektroschockhalsbänder, Würger, er stranguliert die Hunde, tritt sie und schlägt sie auch. Einfach ohne Worte.

Leider gibt es keine Folgen im deutschen Fernseher die das preisgeben. Um Cesar Millan und sein wahres Gesicht zu zeigen tu ich alles meinetwegen auch Links reinstellen. Die beste Folge wo es gezeigt wird ist Holly:

http://www.youtube.com/watch?v=9ihXq_WwiWM&list=FLyat2dyKBjT63qUZZwRpCEw Er sieht ihr ganz lange in die Augen, was eigentlich unter Hunden bzw. Wölfen Drohen gesehen wird, dennoch wnedet sie sich ab und frisst. Er fummelt mit der Hand in ihrem Blickfeld rum, sie ignoriert es. Dann haut er in den Hals und sie wird selbstverständlich aggressiv und zum Glück wird er dann noch gebissen.

Da man es schlecht sieht bekommst du es nochmal von mir in Zeitlupe im ersten Video geht das nämlich zu schnell:

spikecoco  12.11.2013, 17:05

doch diese Folgen gibt es auch im deutschen Fernsehen zu sehen, vor ca 3 Wochen mit 2 Pittbulls und den Erziehungsmethoden mit Teletakthalsbändern

beprincess0711  20.12.2014, 11:44

Ich bin total deiner Meinung !!! Er handelt mit Mitteln die den Hunden nicht gut tun und in dem Video hat er Holly total provoziert weil man hunde beim essen lieber in ruhe lassen sollte . Ich finde Martin rütter unendlich mal besser als Cesar

beprincess0711  20.12.2014, 11:44

Ich bin total deiner Meinung !!! Er handelt mit Mitteln die den Hunden nicht gut tun und in dem Video hat er Holly total provoziert weil man hunde beim essen lieber in ruhe lassen sollte . Ich finde Martin rütter unendlich mal besser als Cesar

DogsForEver9  14.05.2015, 02:49
@beprincess0711

Dein Ernst Martin Rütter?!XD

Wenn du einem Menschen,der so tut als würde er sich mit Hunden super auskennen(sein Grundwissen hat jeder Hundekenner) um ins Rampenlicht zu kommen besser findest als CM dann weiß ich auch nt mehr weiter😂

Eigentlich ist er ja ganz gut

Nun wenn man bedenkt, dass seine Theorien darauf basieren, dass der Mensch meist der Auslöser für Fehlverhalten ist, muss ich sagen er ist genial. Zumal die Menschen diesen „kleiner Mann“ auch ernst nehmen. Was viel Trainer hierzulande nicht gelingt.

Was man unbedingt bedenken muss, ist das die meisten Hunde mit denen er arbeitet, „zum tote verurteilten“ Kandidaten sind, wenn keine Änderung eintritt. Leider ist es in den USA so. Somit ist für mich eindeutig klar, der Erfolg hat Vorrang vor etwas, das der Hund, der nun mal ein „nicht in der Vergangenheit lebender“ Wesen ist, dass für uns zunächst als grausam erscheint. Zumal Online die Videos kompl. aus dem Zusammenhang gehoben sind.

Allerdings sage ich ganz klar NEIN, wenn es darum geht, Hunden die Haare aus den Ohren zu „rupfen“. Was jedoch hier noch nie beansprucht wurde, obwohl es heute noch von den Hundefrisören praktiziert wird.

Antwort von Delveng: sehr gute Antwort!

Antwort xxgut94: gut beobachtet!

Antwort Lifewave: Und unerwünschtes Verhalten wird "bestraft", wird auch von der Koryphäe Sabine Winkler als Lernmethode (zumindest in Ihre Bücher) beschrieben und auch verwendet(?). Da heißt es Negative Verstärkung.

YarlungTsangpo  11.11.2013, 22:34

nur dass Hunde mit negativer Verstärkung nichts dauerhaft lernen sondern in Stressverhalten und erlernte Hilflosigkeit fallen - solange bis sie sich stellen - das sind dann jene Hunde welche von Halter zu Halter wandern.

sophia40  11.11.2013, 23:03
@YarlungTsangpo

Genau das ist das Schlimme ich hatte es vor einigen Tagen in einer anderen Frage genau so gepostet .Die erlernte Hilflosigkeit..............genau die ist das Schlimme genau so!!! DH!

Er ist Super!

Ihr solltet eure Hunde nicht so ver menschlichen und wie kleine Babys behandeln. Schaut euch mal wie an, wie sich Hunde untereinander oder in einem Rudel verhalten. Da gibt es den Ruderer der sagt wer was essen darf, wer mit was spielen darf ect. wer nicht hört kriegt ärger. Ganz normal.

In dem Video mit dem Labbi kann ich nichts falsches sehn. Der Hund hat sich unterzuordnen, wenn ich das fressen wieder haben will nehm ich mir das. Wenn der Hund sich aufregt muß er mit den Konsequenzen rechnen.

Teletak: Wisst ihr wie deutsche Polizeihund erzogen werden? Ein ganzes Dienstleben lang?

Da ist ein kurzer Einsatz bei einem aggressiven wohl nicht der Rede werd, wenn er am Schluss ein besseres Leben führen kann.

scottisch5
Fragesteller

Willkommem in der Steinzeit.

Ich finde Millan toll

Er erzieht nicht nur den Hund, sondern auch die Menschen... denn durch deren Fehlverhalten kommt es ja meist zu Problemen! Er ist wirklich toll und ich bin jedes Mal begeistert mit wieviel Ruhe er an die Dinge ran geht und wie Verständnis er Dinge erklärt.

Sesshomaru44  10.11.2013, 17:52

Das ist keine Erziehung von Hund und Mensch, sondern Misshandlung dem Hund gegenüber und Manipulation dem Mensch gegenüber. Die Hunde leben in Angst.

Jonnyfer  10.11.2013, 18:26
@Sesshomaru44

Wenn man einen Hund haben möchte der kein Vertrauen zu einem hat, sind die Methoden gut um das Vertrauen zu zerstören.

xxguit94  10.11.2013, 21:46
@Jonnyfer

Bei der Sache mit dem bescheuerten Elektroschock JA, aber doch nicht bei allen seinen Methoden?? Er hat durchaus hier und da gute Arbeit geleistet, und Pannendienst's Beitrag wäre 1:1 meine Einstellung gewesen / geblieben, hätte ich das mit den Elektroschocks etc nicht zufällig erfahren. Diese schlimme Tatsache ändert aber nichts daran, was ich vorher an ihm gut gefunden habe. Beispielweise seine Einstellung gegenüber Listenhunden und Hunden, die als gefährlich und unvermittelbar gelten, die er vertritt und verbreitet.

YarlungTsangpo  11.11.2013, 22:59

Alles was kritiklos an Verherrlichung von Methoden grenzt ist mir extrem suspekt!

Ich finde Millan toll

Ich finde CM ganze okey und schaue seine Sendung auch gerne! ;) Viele Leute mögen ihn nicht weil er bei Holly getreten hat aber wen sie ihn beißt soll er dann nix tun? Er musste ihr ja zeigen das sie nicht beißen darf! Und wegen den Tritten: er korrigiert sie nur..woher kommt das mit den elektronischen Halsbänder eig.? Und Erfolg hat er eigentlich ja immer. .die meisten sagen Schläfern sie ihn ein der ist zu akressiv aber cesar bringt es ihnen bei :/ :)