Meinungen?

2 Antworten

Manche Führungskräfte übertreiben es manchmal oder überfrachten ihre Gespräche ein wenig.

Ich denke sie will Dich unterstützen und Dir bei einem selbstbewussteren Auftritt helfen. Das ist kein auf- oder abwerten.

Ich persönlich hätte Dir das Feedback denke ich anders gegeben und mit Dir einen anderen Termin gemacht und Dir vorgeschlagen in dem folgenden Termin, das selbstbewusstere Auftreten zu üben.

Gleichzeitig ist das Feedback zur Kleidung sicher auch sehr direkt gewesen, auch das geht klar und weniger wertend.

Daher mein Tipp trenne diese Dinge: Nimm erst einmal, dass sie DICH gut findet und DICH stärken möchte. Zweitens überlege, ob Du Dein Kleidungsstil vielleicht tatsächlich etwas anpassen möchtest, um den Eindruck zu „steuern“. Drittens gib selbst Feedback. Sag ihr, dass Du Dich freust, dass sie Dich unterstützen möchtest, aber dass Du Dich ein wenig überfordert gefühlt hast und es etwas viel auf einmal war. Und du gleichzeitig siehst, wie sie sich bemüht und Du das wertschätzt.

Und zum Schluss versuche mit ihr das Training für das Auftreten. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dabei, was Dich stärkt.

Das ist nicht bedenklich, sie möchte dich unterstützen und das geht nicht immer nur mit Puderzucker

LuClRa  16.05.2025, 05:47

Ich finde es sehr übergriffig, was sie tut. Gehört sich nicht. Kritik und Unterstützung ist ok, aber doch nicht so.