MacBook Pro 15" Knistert?

2 Antworten

Hallo,

ich vermuten das es an einem Lüfter liegt.

Alle Lüfter haben ja ein minimalen Spiel (damit sie laufen können) zwischen Lüfterrad und dessen Aufhängung. Durch das anheben deines Mac wird wohl das Lüfterrad minimal am Gehäuse des Lüfters schleifen. Es kann auch abhängig von der Geschwindigkeit des Lüfters liegen. Das z.B. Er Kontakt beibringe gewissen Geschwindigkeit bekommt.
Durch den Speed Test, wird mehr Hitze erzeugt und der Mac muss somit mehr Kühlleistung erzeugen (Schnelleres drehen der Lüfter).

Ich würde mit deinem Händler darüber reden.

Das ist natürlich ein Garantiefall. Es kann ev. vom Display kommen. Hier ist was nicht korrekt montiert.

Eine SSD kann auch Geräusche verursachen, aber meinst nur ein leichtes Fipsen, was auch auf eine nicht korrekte SSD hinweist.

PhantomDYH
Fragesteller

ja das ist ultra mini leicht... dafür muss es ganz ganz still sein..... und der Lapp quasi hochkant stehen