Kinesiologie, esotherischer Blödsinn oder berechtigte Lehre?

5 Antworten

Wenn Du es nicht Checkst, dann lass es mit dieser Ausbildung.

AuerMeimZehne
Fragesteller

*Fortbildung, Pflichtveranstaltung

Also ich habe mich noch nie wirklich mit der Lehre der Kinesiologie auseinandergesetzt, aber ich verstehe dich sehr gut!

Als ich 18 war, hat mich meine Mutter wegen meinen Rückenschmerzen zu einer Kinesiologin geschickt. Ich hatte keine Ahnung, was das ist, und bin hingegangen. Ich musste mich hinlegen und meine Arme in die Höhe strecken, und die Kinesiologin gab mir Fläschchen mit verschiedenen Substanzen drin in die Hände. Während ich jeweil ein Fläschchen hielt, drückte sie gegen meinen Arm. Angeblich würden Substanzen, die ich nicht vertrage, die Widerstandskraft meines Armes schwächen.🙄 Schliesslich diagnostizierte sie mir eine Laktoseintoleranz. Leider falsch geraten, ich hatte und habe keine Laktoseintoleranz.

Das ist 22 Jahre her, aber ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke. Ich bin weder Medizinerin noch Biologin, aber mir war schon mit 18 klar, dass das Humbug war. Dabei hat sie noch nicht mal von Chakren gesprochen.😂

Ist doch schön! Die Heiterkeit und Leichtigkeit nimmt noch zu, wenn Du mehr Erfahrungen sammelst bzw. neu einordnen kannst.

Die gesamte östliche Medizin beruht auf so einem System. TCM, tibetische und mongolische Medizin, indisches Ayurveda uvm. Überall dort findest Du die Energielehre. Und wenn Dir mal nach Lachen zumute ist, schau Dir an, was Bruce Lee mit dieser Energie anstellt.

AuerMeimZehne
Fragesteller

Also ich verspüre wenig Heiterkeit wenn ich daran denke dass ich 10 Stunden meines Lebens in den Bullshit investieren muss..

mendrup  03.12.2021, 20:19
@AuerMeimZehne

Hast doch herzlich gelacht.

Ohne Witz, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Prana, Chi, Lung usw. ebenso existieren wie Chakren oder Knotenpunkte dieser Energie. Ebenso kann ich sagen, dass wir eine Aura besitzen (wie auch Tiere und Pflanzen), weil ich sie nunmal sehen und fühlen kann. Mir ist egal, was Menschen glauben. Ich bin aber nicht blind gegen meine eigenen Erfahrungen.

Funktioniert wunderbar mit der Kinesiologie. Mein Hausarzt hat mir das Mal gezeigt.

Bah! Ekelhaft!

man man man... Wenn man glaubt die Menschheit kann kaum blöder werden.... Lass mich raten und dann erzählen sie noch so Dinge wie: "Die Erkenntnisse der Quantenmechanik bestätigen es..." oder so ein Quatsch. Wörter wie "Quantenphysik" sind richtige Modewörter geworden XD keine Angst. Echte Quantenmechanik hat damit definitiv nichts zu tun und die Quantenmechanik ist schon echt verrückt.