Hat die momentane Planetenparade einen Einfluss auf dich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

3 Antworten

Nein

Weder gibt es eine komplette Planetenparade (es stehen nur Venus, Mars, Jupiter und Saturn in einer Reihe), noch kann so etwas irgendwelche Auswirkungen haben, geschweige den gesundheitliche.

Es ist ein Fakt, dass die Planten unseres Sonnensystems nur einen minimalen Einfluss auf uns haben, sogar der Jupiter - der größte Planet in unserem Sonnensystem - hat auf die Erde eine deutlich schwächere Wirkung als der Mond.

"Planetenparaden" und angebliche Einflüsse von Planeten sind astrologischer Blödsinn und nichts weiter. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt und https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

LG

Nein

Nein, Astrologie und Co sind erwiesener Hokuspokus. Eso-Schwachsinn oberster Güte.

Nein

Warum sollten Himmelskörper, die Millionen Kilometer entfernt sind, irgendeinen Einfluss haben?

Vorsicht mit "irgendeinen". Ein ambitionierter Hobbyastronom, der viel Freizeit für die Beobachtung opfert, unterliegt ihrem Einfluss. Wir sind uns beide aber sicherlich einig, dass das so nicht gemeint war. ;-)