Meinung zu Neuralink?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell aufkommende Fusionskraft, Teilchenbeschleuniger und ein Mikrochip im Gehirn. Meiner Meinung nach ist das "die Zukunft", von der wir im Alltag leider noch nichts mitbekommen. Betonung auf "noch"

Besonders anfangs wäre ich vermutlich fernab davon, da das System erstmal Jahrelang etabliert sein müsste, damit ich mich selber rantraue, aber generell bin ich ein absoluter Fetischist, was technologischen Fortschritt angeht und würde auch da liebend gerne an mir herumexperimentieren

Kann man als dumm empfinden (würde ich auch verstehen), jedoch lebe ich für die Wissenschaft

Fab1anDev
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D. Und ja, ich würde auch erst einmal abwarten, bis es erforscht wurde. Aber wenn es jetzt erforscht wurde, dann würde ich auch darüber nachdenken, ob ich mir so etwas einpflanzen lassen würde. Laut Musk soll man auch Sprachen, Bilder, Erinnerungen etc. herunterladen und speichern.

BlackyD961  23.03.2024, 06:52
@Fab1anDev

Ich bin in dem Gebiet neurowissenschaft sehr aktiv unterwegs. Was mich eben besonders beeindruckt ist, dass diese futuristischen versprechen gar nicht mal so realitätsfern sind, sondern (aktuell nur in der Theorie) durchaus machbar.

Stell dir vor du bist am Flughafen nach Spanien, willst da Urlaub machen und fragst deinen Kumpel erstmal, ob er sich Spanisch schon gedownloadet hat

Fab1anDev
Fragesteller
@BlackyD961

Ja, das ich echt Interessant! Mal schauen was die Zukunft bringt :D

Für viele Menschen wird das eine Verbesserung der Lebensqualität darstellen, das ist verständlich.

Ich könnte mir einen Fremdkörper in mir nicht vorstellen.

Fab1anDev
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)