Meinung zu Leuten die über Text Beziehung beenden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht toll, wird aber oft gemacht.

Muss daher jeder selbst wissen.

Die Person, welche man angeblich geliebt hat, sollte immer ein ehrliches Gespräch verdient haben. Hat auch was mit Courage zu tun.

Finde ich total daneben und feige und dem anderen gegenüber auch nicht fair. Man sollte dem anderen die Möglichkeit geben nachzufragen oder sich zu erklären. Ich finde, dass es auch ein Zeichen für Respekt ist, dass man eine Trennung persönlich anspricht. Natürlich beendet man nie gerne eine Beziehung. Es ist verständlich das man irgendwo auch Angst empfindet und es unangenehm ist angesichts der erwarteten Reaktion. Es nicht immer leicht ist vor allem dann nicht, wenn der andere einen noch liebt und man weiß, wie sehr diese Person unter der Entscheidung leiden wird. In der Beziehung geht es aber nun mal nicht nur um einen selbst und seine eigenen Gefühle, sondern auch um die Rücksichtnahme gegenüber dem Partner. Da ist ein persönliches klärendes Gespräch eben einfach fair und angebracht, selbst wenn der Inhalt schwierig und unangenehm ist.

Sehr kindisch und feig. Das ist viel besser durch eine Tonaufnahme.

Manchmal gehts halt nicht anders... hab ich auch schon gemacht.

Sie hat mich angewidert und ich wollte ihr nicht mehr ins Gesicht sehen müssen.

Außerdem hat man auch schon mal mit mir per Nachricht schlussgemacht aber nur, weil sie keinen richtigen Grund hatte bzw. ihr der "Grund" peinlich war und sie ihn mir nicht in die Augen sagen konnte.

Find ich nicht so gut

Man sollte das schon in RL klären