Wie ist eure Meinung zu On - Off Beziehungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das ziemlich übertrieben. Wenn man sich trennt, dann kann man es vielleicht nochmals versuchen. Aber mehr als 3x zu trennen und wieder zusammen zukommen macht man definitiv was falsch. Und bevor dem den Schlussstrich zieht, sollte man auch wirklich sicher sein und nicht erst nach der Trennung gründlich überlegen nochmals zu versuchen.

Oh, on-off - the never ending story.

Eine Versöhnung ist sicherlich ganz schön, aber wenn es ständig so ist, fehlt garantiert etwas in der Beziehung, sonst würde man sich nicht trennen.

Bleben nur zwei Möglichkeiten, wenn beide sich aufrichtig lieben, ernsthaft an sich und der Beziehung arbeiten, oder getrennte Wege gehen.

Ich denke das es immer einen Grund gab sich zu trennen, wenn es wirklich zu einer ernsthaften Trennung kommt, dann ist es geschehen und es gibt kein zurück mehr. Allerdings ist das gefühlsmäßig nicht so leicht und auch vollkommen normal es dich noch mal versuchen zu wollen immerhin war es so schön mit dem anderen. Man sollte aber irgendwann wirklich denn Schluss streicht ziehen und nicht nur noch on off, auch wenn es schwer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich wäre das nichts. Aber ich kenne ein Paar, welches das schon sehr lange fabriziert. Im Grunde tangiert es mich auch gar nicht, aber wenn durch das On-Off das Umfeld, also z.B. ich in Mitleidenschaft gezogen werde, weil sich eine Partei immer wieder ausheult und die Welt "mal wieder" untergeht, dann nervt das einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ist schöner als das wieder Vertragen und darum trennen sich manche Paare eben öfter mal. Ist zwar nicht mein Ding aber manche finden es schön.