Meinung zu diesem Logo, gut oder schlecht?

4 Antworten

Die Idee ist nicht schlecht aber da ist noch Luft nach oben.

Die Schrift ist mit 45° zu schräg. Da würde ich einen kleineren Winkel wählen.

Die beiden t sehen schon sehr nach einen christlichen Kreuz aus. Ich würde den wagerechten Strich im t leicht schräg setzen.

Das Herz würde ich auch noch etwas verfeinern. Sieht oben wie zwei Pobacken aus.

Der fehlende Kontrast von rot und rosa wurde schon erwähnt. Statt rosa würde ich eine andere passende Farbe wählen.

Die Tatze ist ein potentielles Risiko für Abmahnungen. Jack Wolfskin ist schon gegen einige Logos mit Tatze(n) vorgegangen.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 23:26

Warum sollten tatzen abdrücke in logos verboten sein? Hab ich ja noch nie gehört.

Das mit dem verfeinern des herzes ist definitiv fehlendes pogramkönnen meinerseits. Der rest geschmackssache.

Danke für das feadback. Mich interessiert jetzt aber wirklich nach welcher rechtsgrundlage ein pfotenabdruck verboten sein soll?

Babelfish  15.01.2025, 23:37
@CittyCatCarina
Warum sollten tatzen abdrücke in logos verboten sein? Hab ich ja noch nie gehört.

Weil das deren Markenlogo ist und solchen Firmen dann auch gegen ähnliche Abbildungen vorgehen. Hier nur ein Beispiel:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pfoten-markenrecht-jack-wolfskin-mahnt-bastler-wegen-tatzen-mustern-ab-a-655890.html

Beim Markenrecht gibt es aber nicht nur schwarz oder weiß und eine Tatze ist nicht per se verboten. Im Zweifel sollte man das von einem Anwalt prüfen lassen.

Es wirkt trotz einiger Kirkel krakel sehr professionell. Manchmal soll das ja so aussehen. Also nicht wie alle anderen.

Ich finde das ausgesprochen gut.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:54

Wow danke. Das hätte ich nicht gedacht. 😊🙏 das freut mich sehr.

Finde ich nicht schlecht. Ich würde allerdings zwei Sachen verändern:

1. Das rot und das rosa haben nur einen sehr schwachen Kontrast und sind schwer zu lesen.
  2. Ich würde es gerade ausrichten. Habe sofort meinen Kopf geneigt um es besser zu lesen und da bind ich kein Fan von.

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:55

Danke für die Tipps. 🙏

Auf mich wirkt das zu verspielt, zu kindlich, zu weich, wie für eine Kindersängerin.