meint ihr viele bringen sich aus liebeskummer um? und wäre es toll wenn es eine pille gegen jegliche gefühle gäbe wie in equilibrium? also man fühlt nix?
ich glaub es wäre eine bessere Welt
auf jeden fall viele bringen sich aus kummer um oder?
hab auch eine geschichte von nem freund gehört der mal eine kannte, die in jungen jahren sehen musste (so 15) wie ihre paar jahre ältere schwester sich aus liebeskummer erhangen hat.. die hatte die leiche wohl im keller hängen sehen als sie runterging. die ältere schwester war soweit gegangen sich mit 18 aus liebeskummer erhangwn zu haben
und wisst ihr was in irgend einer weise kann ichs nachvollziehen
nur würde ichs nicht so öffentlich gemacht haben sondern eher da wo ich spurlos verschwinde
4 Antworten
Man weiß nie, was einem im Leben noch alles erwartet, deswegen ist es definitiv falsch sich umzubringen mit 18 Jahren, hätte aber noch vielleicht 60 Jahre vor sich, das ist nochmal 4x so viel Zeit mit anderen Erfahrungen - und die sind definitiv nicht nur alle negativ. Ich kenne viele Menschen die starke Suizidgedanken hatten und eine schlimme Situation, durch Therapie wieder auf die Beine gekommen sind und ihr restliches Leben einfach leben. Erfahrungen sind Teil des Lebens und können sowohl positiv als auch negativ sein - das gehört einfach zum Leben dazu. Mich macht es deswegen echt traurig, so manche Kommentare zu lesen. Ich "opfere" seit fast 12 Jahren 40 Stunden in der Woche um unter Anderem Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht und solche Gedanken haben und ich kann dir wirklich voller Überzeugung sagen - es gibt andere Wege.
Grüße
Naja. Es gibt ja auch schöne Gefühle
Ich würde sagen 50:50. Für jedes schlechte gibt es ein gegenteiliges
dann glückwunsch
frag mal ukrainer, frag afrikaner in armut , frag juden , die so angegriffen werden , ......
hast ja auch glück in deutschland
Ja in jungen Jahren ist das sicher einer der Hauptgründe... dabei vergeht Liebeskummer wieder, der Tod ist aber dauerhaft
na und? jeder stirbt einen tod
wenigstens hat sie es dann hiner sich und lebt nicht mehr mit gebrochener seele
da das leben eh im Tod mündet, ist es vlt sogar besser es schneller zusein
Ja sicher, aber das ist kein guter Grund sich das Leben zu nehmen
doch wenn dein herz stark genug gebrochen ist selbstverständlich
hsst es evtl nur nicht in der weise erlebt wie sie
also ich kanns schon nachvollziehen.
Garkeine Gefühle mehr haben kann bei Antiperessiva vor kommen. Hatte ich mal, kann ich niemandem empfehlen.
und wieso?
klingt doch von vorteil
besser als viele sch.. gefühle
ich mag zB alkohol der meine gefühle entweder betäubt oder aber manchmal leider auch verstärkt
wobei manchmal auch im Guten aber ich weiss es vorher nie
Nein, es ist furchtbar unangenehm. Da habe ich lieber schlechte Gefühle als garkeine
wieso? was ist daran unangenehm
kannst du es beschreiben
und wielanf ging es bei dir
und was machst du jetzt
und kann mans mit dem betäuebn durch etwas all vergleichen? weil viel alk steigert odso meine gefühle aber es kann in jede richtung gehen
Man fühlt sich einfach wie eine leere Hülle, wie ein Körper ohne Seele.
Das ging bei mir ein paar Tage, bis ich die Tabletten abgesetzt habe.
Mittlerweile bin ich gut mit anderen Medikamenten eingestellt und in Therapie. Damit geht es mir 1000x besser
Nein, mit Alkohol hatte ich sowas nicht mal Ansatzweise.
ist alkohol denn schlimm was findest du?
wenn es mir bei schlimmen phasen und gedanken zB wegen meinem gebrochenen herz und ex freundin hilft kann ich es dann machen?
Du solltest es zumindest nicht tun. Wenn du Alkohol konsumierst damit es dir dan besser geht, kann das schnell dazu führen das du immer öfter das Bedürfniss bekommst Alkohol zu trinken. Das kann dann soweit gehen das du ein immer stärkeres Bedürfnis und so eine Abhängigkeit zu Alkohol entwickeln. Das wäre dann nur noch ein Problem.
Also, Finger weg vom Alkohol, es gibt so viele andere GUTE Optionen!
Alkohol zu trinken weil es einem schlecht geht ist keine gute Option, das kann sehr schnell in einer Sucht enden.
Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ist die deutlich bessere Variante
die überwiegende mehrheit ist schlecht
und oft verursachen es andere menschen , oder ereignisse